Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 30.10.2004, 16:35
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Britta, Sonja, ihr Lieben alle,

vielen Dank für eure Zeilen. Ich habe am Donnerstag zuletzt berichtet.

Am Freitag früh um 5.00 Uhr ist mein Dad heimgegangen.

Wie schon geschrieben hat er mich am Donnerstag nicht mehr erkannt und nicht reagiert, ich habe ihn immer wieder angesprochen, was vorgelesen, mit ihm gebetet.
Ich habe mich jetzt schon ein wenig gegrämt, dass ich nicht über Nacht geblieben bin, aber ich hatte auch noch mit zwei Pflegerinnen geredet und es war nicht abzusehen, dass es so schnell geht. Aber ich glaube, dass er sich nicht einsam gefühlt hat. Ich habe noch mit Pflegern gesprochen, die in der Nacht Dienst hatten, bei den Kontrollgängen um 1.00 und 3.00 Uhr hat er friedlich geschlafen, beim nächsten um 5.00 war er dann für immer eingeschlafen. Er sah auch ganz friedlich aus, zuerst noch im Schlafanzug und dann schön hergerichtet im Sarg.
Ob es jetzt Metastasen im Kopf waren hat man nicht mehr untersucht, es spielt auch keine Rolle mehr. Ich glaube, wir können wirklich froh sein, dass sich das ganze nur über sechs Wochen hinzog und er nicht länger leiden musste.
Ich bin dann gestern früh gleich hingefahren um meiner Mutter und meiner Schwester beizustehen und habe viele Sachen geregelt. Gestern abend hatten wir noch ein Gespräch mit der Pfarrerin und morgen, also Sonntag, wird die Beerdigung sein.

Liebe Grüße, Markus
Mit Zitat antworten