Einzelnen Beitrag anzeigen
  #762  
Alt 27.10.2004, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,
schön, dass ich den Thread mal wieder "nach oben" gebracht habt!! Ich hatte schon Angst, Ihr wollt mich hier allein sitzen lassen!
Liebe Ulrike, ich hatte vorher berufsbedingt schon von ALS gehört, aber auch nur ein einziger Fall (ich arbeite nur in einer relativ kleinen Krankenkasse), aber jetzt scheinen sich die Fälle tatsächlich zu häufen oder ist man einfach sensibler geworden? Dass viele Menschen an Krebs erkranken, klar das wusste man, aber im Moment höre ich an jeder Ecke nur von Menschen, die Krebs haben!! Vielleicht ist man doch eher hellhörig. Mit Deiner Cousine das hört sich nicht so gut an, wenn schon solche Beschwerden da sind, scheint die Krankheit ja schon die Muskulatur, die zum Schlucken da ist angegriffen zu haben. Darf ich mal fragen, wie alt Deine Cousine ist?? ALS scheint ja auch nicht nach dem Alter zu fragen!!!

Vielleicht sollte ich auch mal ein Buch von Kübler-Ross lesen! Das Buch von Dorist Wolf finde ich ganz gut, laesst sich gut und verständlich lesen, befasst sich u.a. mit Trauer von Kindern und eben mit den verschiedenen Trauerphasen.

So muss jetzt aufhören, Hausaufgaben meiner Tochter kontrollieren!
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten