Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 27.10.2004, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Wolfgang,
seit dem letzten Vorfall benutzen wir die Schmerzpflaster nicht mehr. Es ist uns zu kritisch und die Angst vor einer erneuten Darmlähmung/Verschluss ist einfach zu groß. Wir halten den Stuhlgang jetzt dünn, damit sowas nicht noch einmal passiert. Gegen die Schmerzen, die aber mittlerweile echt wenig sind, nimmt sie Novalgin und kommt auch gut damit zurecht. Danke aber trotzdem für Deinen Tipp!! Für Patienten ohne Darmprobleme ist das Schmerzpflaster aber m.E. trotzdem eine gute Sache.
Wie läuft es mit Deiner Entscheidung wegen einer neuen Behandlung?

Hallo Kerstin,
kann ich gut nachvollziehen, dass Du beunruhigt bist. Die gleiche Situation hatten wir in Mamas Kur auch. Aber es stellte sich dann heraus, dass es nur Zysten waren. Die waren dann nach ein paar Wochen wieder weg und sind auch harmlos. Die kamen und gingen, mal an der Gebärmutter, mal an der Leber etc. aber die Ärzte meinten, dass das nicht schlimm wäre. Die Oberbauchschmerzen hatte sie die erste Zeit auch. Oft auch ziemlich stark. Wenn man überlegt, was alles "geschnibbelt" wurde im Bauch, ist das auch kein Wunder. Das muss erstmal alles ordentlich verheilen. Die ganzen Positionen der Organe wurde ja auch verrückt und das ist bestimmt auch sehr unangenehm. Meine Mutti hatte nach der OP immer das Gefühl es schwabbelt und wackelt alles im Bauchraum. Wenn ich mit ihr Auto gefahren bin, durfte ich nicht über Huckel o.ä. fahren, das tat ihr weh. Wie läuft es mit dem Appetit Deiner Mutti? Und wie läuft es in der Kur? Laß´ den Kopf nicht hängen!! Wir sind bei Dir!! Ich drück´ Dich!

Hallo Gabi,
hoffentlich hat sich etwas "harmloses" herausgestellt!! Ich drück die Daumen und bin in Gedanken bei Dir!!

Gestern war ich bei Mama! 3 Stunden haben wir gequasselt! Das war so schön, dass ich auf dem Heimweg einfach nur weinen musste! Sie sieht gut aus! Der neue Haarschnitt steht ihr auch gut und heute fahren wir los! Ab in die Stadt, bissl umher laufen, ein Geburtstagsgeschenk kaufen und dann lecker griechisch essen. Mein Freund und sie verstehen sich zum Glück auch bombastisch und beide freuen sich schon drauf!! Sie kann alles futtern und ißt wieder mehr als ich (und ich kann viiiieeel esssen ;-) ). Wir haben gestern noch einen Flammkuchen gebacken. Ich hatte ein Stück und sie zwei. Nach einer viertel Stunde hat sie sich noch eins geholt und nach nochmal 15 Minuten noch eins :-) Toll, oder? Das einzige, was uns jetzt noch auf der Seele klebt, ist das CT am Freitag! Aber auch das schaffen wir!!

LG
Vreni
Mit Zitat antworten