Thema: Gedicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 17.08.2002, 01:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedicht

Schon viele Tage ist es her,
als ich gereimt so manchen Satz.
Das Dichten fällt zur Zeit mir schwer,
ob´s liegt an meinem kranken Schatz?!

Ich denke nicht, es war vielmehr
so kurz nach meinen Zeilen
üble Stimmung rings umher.
Drum ließ ich Wunden heilen.

Heute fand sie nette Texte vor
die noch´n Gast nett lobten
seine Reime drangen ein in manches Ohr
so dass die Lacher tobten.

Jetzt krampf ich rum und überlege,
wie das wohl zu toppen wär´
Mein Schatz kommt mir nun ins Gehege
sie will zur Tastatur jetzt her.

Drum muss ich mich bescheiden
und weichen von der Stelle
Ihr müsst sie nicht beneiden
ich reim so lang an andrer Stelle.

Wenn sie mich lässt, an das Gerät
und mich die "Muße küssen" sollt
dann schau ich obs noch geht
und schreibe neu, wenn ihr das wollt

Nachtrag:

Hallo Maryjoe und
Hallo Serena

Es ist tatsächlich schon eine Weile her, dass ich mich hier ausgetobt habe. Ursprünglich habe ich nur über die ersten Dicht-Versuche der lieben E. gelästert und sie etwas aus ihrem "Schneckenhaus" locken wollen. Dies wurde leider nicht so verstanden, wie ich das beabsichtigte.
Mittlerweile nach einigen Knüttelversen meinerseits hat sich das hoffentlich gelegt. Dennoch muss ich mich ein klein wenig darüber wundern, dass die liebe E. fragt, worüber ihr (was mich ungemein freut) Tränen gelacht habt. (War´s die Nummer?)

Da ich von verschiedenen Seiten als Störenfried oder angegangen wurde, obwohl ich nur etas Farbe in Euren Alltag und den meiner BK-betroffenen Frau bringen wollte, habe ich mich etwas rar gemacht. Ich schaute meist meiner Frau nur über die Schulter, freute oder ärgerte mich je nach Art des jeweiligen Beitrages und interssierte mich für die unzähligen Ansichten und Einsichten Betroffener und deren Angehörigen nicht nur in diesem Bereich.

So, nun habe ich Euch und Eure Geduld lange genug strapaziert. Nutzt weiter jede Gelegenheit um herzhaft zu lachen. Das tut einfach rundherum gut. Ich pflege meinen Schalk und Kindskopf bis in "hohe Alter" und lasse mich nicht vom Schicksal klein kriegen...
Ab Sonntag bin ich drei Wochen weg und tanke mit meiner Frau neue Kraft und auch den einen oder anderen Wein oder dergl.
Euch allen noch recht angenehme Sonnentage mit trockenen Füßen, demnächst werd´ich Euch wieder Grüßen

Euer noch´n Gast
(...und wer ihn nicht ganz schrecklich hasst
nennt ihn ferner auch noch Werner)