Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 20.10.2004, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo!

Xadra, ich kann Janne nur zustimmen - feier Deinen Geburtstag, lade ein paar Freunde ein und plane einen schönen Abend.
Mein Mann hat mir damals auch die Frage gestellt, ob ich feiern will und war selbst der Meinung, dass es gut für mich sei. Die Vorbereitungen haben mich tatsächlich auf andere Gedanken gebracht, aber es gab auch einige Momente, wo ich mich überfordert fühlte und alles absagen wollte. Und es war RICHTIG GUT, trotzdem zu feiern. Du kannst Dich mit Menschen umgeben, die Dich mögen, die positive Stimmung wird Dir gut tun.
Ich weiß, es ist unendlich schwer, aus diesem Loch herauszukriechen und "seine Kreise" wieder zu erweitern, aber dafür sind solche Gelegenheit echt hilfreich. Trau Dich! Klar erfordert es Mut, aber denke an Deine Mutter, die vermutlich entrüstet den Kopf schütteln würde, wenn Du trauernd Deinen Geburtstag verbummeln würde.
Geburtstage und andere wichtige Tage sind Gelegenheiten, unseren Müttern zu zeigen, dass sie darauf Stolz sein können, dass wir unser Leben meistern - und dazu gehört auch, Geburtstage zu feiern. Niemand hat gesagt, dass das leicht ist - aber ist besser, den 18.12. mit Freunden zu verbringen, wenn Du das getan hast, wirst Du verstehen, was ich meine.
Für Weihnachten habt ihr ja auch einen Weg gefunden, zu feiern (klingt irgendwie schräg - na ja, Sprache...)
Und die anderen schlimmen Termine - wir sind genauso für Dich da, wie ihr für mich - wir schaffen dass gemeinsam.

Mir geht es so "la - la". Beruflich geht alles gerade nicht so schnell, wie ich es mir wünsche - das zehrt an den Nerven. An denen zerrt auch mein Vater, mir gehen seine Geschichten "Mir geht es ja sooo toll und ich habe ja soooo viel Erfolg bei den Frauen!" auf die Nerven. Ich hatte noch nicht erwähnt, dass es gerade mal zwei Wochen nach dem Tod meiner Mutter dauerte, dass er sich über seine "Zukunft" Gedanken machte. Nun ja, jetzt sind immerhin schon vier Monate vorbei und er war nicht lange alleine...

Es ist schön Janne, dass Du Dich mit den Resultaten Deiner Schufterei wohl fühlst! :-)
Eß einen Matjes in Holland auf mein Wohl!

Liebe Grüsse - warum auch immer es heute so neblig sein muß

tini
Mit Zitat antworten