Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.08.2002, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Birgit, hallo Inke,

danke für Eure lieben Nachrichten. Ich hoffe sehr, dass die Trauerfeier ablaufen wird wie ein Film. Ich habe große Angst davor, wie mein Bruder und mein Vater den Tag verkraften werden. Sie sind beide sehr labil, was eigentlich nie ihre Art war.
Ich habe große Angst, dass ich das nicht auffangen kann.

Birgit,
ich kann gut verstehen, dass es Dir total schlecht geht. Man hat so viele offene Fragen und keine Antworten. Außerdem hat man irgendwann keine Tränen mehr. Ich weiß nicht, wie lange es bei mir dauern wird, bis ich darüber hinweg komme. Wir können alle nur versuchen, die schönen Dinge des Lebens wieder zu entdecken, denn ich denke, dass unsere Eltern sich das für uns gewünscht hätten.

Inke,
gehofft habe ich auch auf ein Wunder. Vielleicht ist es ein Wunder, dass sie nicht sehr lange leiden mußte, dass sie diesen Gehirntumor bekommen hat, der ihr schmerzfreies Glück ermöglicht hat und dass sie einfach einschlafen durfte ohne Ängste. Ich denke, es ist ein Wunder, dass sie am Mittwoch noch überglücklich sein durfte, sie hat gelacht und gestrahlt und im Park jede Blume angefaßt. Der Regen ist von den Blumen an ihren Händen herunter gelaufen und sie hat gesagt: Ich bin so glücklich! Es ist so wunderbar!

Leider hat keiner die richtigen Worte dafür auszudrücken, wie nah einem so ein Schicksal geht. Es ist einfach schön zu wissen, dass andere Menschen an einen denken. Ich möchte Euch danken für Eure tröstenden Worte. Es bedeutet mir sehr viel!

Danke,

Anja
Mit Zitat antworten