Hallo bikerbob,
das Rückfallrisko beim Seminom hängt wohl mit der Größe des Tumors und ob das das "Rete Testis" betroffen war zusammen. Siehe hier
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4899489/
und
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4312129/
Aus den Publikationen kann man die Wahrscheinlichkeiten abschätzen, die einen auf den verschieden Behandlungspfaden (wait&see, 1xCarboplatin, 2xCarboplatin, Bestrahlung) erwarten.
Ich habe mich für Carboplatin entschieden, weil ich sehr großen Respekt vor 3 Zyklen PEB hatte.