Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.10.2004, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin neu und brauche Eure Hilfe

Hallo Uschi,
ich bin auch sehr überrascht, dass dein Arzt meint, der Tumor bräuchte nicht operiert zu werden. Hat er dir Argumente dafür nennen können? Mein Wissensstand sagt mir auch, dass der Tumor immer weiter wachsen würde, es sei denn, man versucht ihn mit einer neoadjuvanten, d.h. vorsorglichen Chemotherapie klein zu bekommen. Aber auch dann wird der Tumorbereich i.d.R. hinterher operiert.

Somit kann auch ich dir nur raten, dir unbedingt eine Zweitmeinung einzuholen. Und frag doch noch mal nach, warum dein Arzt meint, er bräuchte nicht operiert werden.

Aber auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass du dich hier im Forum gemeldet hast. Wir sind zwar alle keine Mediziner, aber aufgrund unserer eigenen Erkrankungen sozusagen "Fachfrauen in eigener Sache" und können dir somit sicherlich die eine oder andere Frage beantworten oder dir eine Hilfe sein.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich deine Fragen schnell klären lassen. Es war für mich die schlimmste Zeit, in der ich immer warten musste und einfach noch nix wusste.

Liebe Grüße aus Münster
Maren
Mit Zitat antworten