Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.09.2017, 08:40
dagehtnochwas dagehtnochwas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 268
Standard AW: Oma, nach Darmkrebs 2016 nun Wirbelmetastasen/Lungenmetastasen. FRAGEN

Hallo Siri81,
Ich bin etwas erstaunt das meine Mitforisten zwar eine eigene Meinung zur Bahandlungswürdigkeit deiner Oma haben, jedoch deine Fragen nicht beantwortet haben...

Die Frage zum Endstadium hätte ich bisher für mich auch noch nicht richtig geklärt, tatsächlich spricht man wohl in einer unumkehrbaren Situation von einem Endstadium der Erkrankung. Deine Oma hat Krebs im Stadium 4 und somit im Prinzip keine Heilungsaussicht. Wie lange eine Erkrankung im Endstadium letztlich dauert oder wie lange damit gelebt werden kann, gibt dieser Begriff nicht wieder. Man kann sich also Jahrelang im Endstadium befinden.

Deine zweite Frage zu den konkreten nächsten Schritten kann ich dir nicht sicher erklären. Deine Oma wird ja sicher noch eine Weile stationär aufgehoben sein, danach muss wahrscheinlgeschaut werden, wie gut sie mit der Situation klar kommt, reicht eine ambulante Betreuung oder muss es etwas mit ständiger Pflege sein. Die Sozialberatung des Krankenhauses sollte dir bei diesen Schritten behilflich sein.

Alles Gute für euch und hoffentlich ein Ergebnis mit dem auch deine Oma gut leben kann.

LG dagehtnochwas
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)
Mit Zitat antworten