Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.09.2017, 08:32
gino2007 gino2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 11
Standard kleinzelliges Bronchialkarzinom und jetzt Metastasen! Am Ende...

Guten Morgen,

da bin ich mal wieder. Nachdem wir vor 3 Monaten die positive Nachricht bekommen haben dass die Chemo und Bestrahlung voll angeschlagen hat und der Tumor nicht mehr zu sehen war nun am Freitag der Schock.

Der der ersten Nachsorge wurden Metastasen in Lunge und Leber festgestellt. Er wurde nach Hause geschickt mit den Worten "die Familie soll sich nun zusammensetzen". Ich bin seit Freitag am Ende. Bin nur am weinen. Mein kleiner Sohn mit 2,5 Jahren bekommt alles mit. Ich habe mich überhaupt nicht im Griff. Das ist so ein niederschmetterndes Ergebnis das ich mich am liebsten verkriechen würde. Ich kann ihm noch nicht mal in die Augen sehen, mich zerreisst es

Die Diagnose lautet:
06/17 komplette Remisson
09/17 massiver Progress mit Sekundärmanifestation Leber, diffus und Lunge bds.

Verschlechterung des AZ und EZ!

SONO:
Diffuse kleinfleckige Lebermetastasierung!

Zusammenfassende Beurteilung:
Diffuse Lebermetastasierung und Progress Lunge! 2nd line Chemotherapie mit Topotecan zwar theoretisch möglich, aber auch nebenwirkungsreich. Als Alternative sollte mit der Familie und dem HA ein BestSupportiveCare erwogen werden.

Bitte schreibt mir irgendwas. Ich hab das Gefühl ich kippe jeden Moment um. Meine Mama braucht mich und mein kleiner Sohn. Vor allem will ich nicht, dass mein Vater sieht wie sehr ich leide.

Ein Facharzt in einem sehr guten Krankenhaus wird sich am Donnerstag die Bilder ansehen und seine Einschätzung geben. Was mache ich bloß wenn nichts mehr getan wird? Hat jemand Erfahrungen die er mit mir teilen möchte? Wie kann es nach 3 Monaten so aussichtslos sein???? alles war weg!! Ist da ein Fehler passiert oder was? Ich bin so hilflos.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat meldet euch bitte.

Für mich ist alles aussichtslos

Danke für Eure Zeit.

LG
Gino

Geändert von gitti2002 (19.09.2017 um 14:26 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten