Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 02.10.2004, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo ihr lieben,
es tut richtig gut zu wissen, dass es tatsächlich einige leute gibt, die meine probleme "interessieren" und verstehen. jeden morgen wenn ich aufwache denke ich an dieses forum: ob mir jemand geschrieben hat? ob ich auch heute wieder mut dazu gewinne? es ist klasse, dass man durch andere menschen seinen mut aufbauen kann, obwohl man nicht selbst der betroffene ist. trotz all dem gebe ich alles positive weiter....

bin sehr oft bei meinem dad und "aufbauen" muss ich ihn momentan nicht, denn er sagt selber, dass er es schafft. dafür musste ich aber die letzten zwei wochen sehr, sehr hart daran arbeiten. ;-)

gestern hat mein dad seine vierte und vorerst letzte chemo bekommen. (in drei wochen geht es dann weiter) leider schlägt es ihm so richtig auf den magen... er mag nix essen... dafür trinkt er viel und versucht sich was runter zu "würgen". er sagt aber: "morgen kann ich bestimmt wieder ganz normal essen dann sind nämlich zwei tage vorbei nach dem ich die chemo bekommen habe"

wie ist es eigentlich, hat man die nebenwirkungen immer? oder so wie mein vater ganz fest dran glaubt, nur die ersten paar tage nach der chemo oder der bestrahlung?

fragen über fragen...

habe gehört, dass man sich nach der bestrahlung immer die bestrahlte stelle einpudern soll. stimmt das? wenn ja was ist das für puder? kriegt man das oder muss man es sich selber besorgen?

habe auch gehört, dass man zusätzlich noch Beta Carotin, Vitamin C und E und Selen einnehmen soll. ist das wirklich hilfreich? mein dad hat sein ganzes leben lang nie vitamine genommen und jetzt will ich ihn nicht unnötig vollstopfen... aber ich denke mit vitaminen kann er nix falsch machen..

es ist wirklich schlimm, meinen vater mit seinen gerade erst 52 jahren so um sein leben, kämpfen zu sehen. vor ca. zwei wochen ist erst 52 geworden und einen tag vorher hat er die diagnose bekommen.

ich weiß, dass wir es schaffen.

Glaube und Hoffnung kann Berge versetzen!

liebe grüße
angelika
Mit Zitat antworten