Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.05.2017, 21:19
Sophie0812 Sophie0812 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2017
Beiträge: 1
Standard Mutter - Lebenserwartung ohne Behandlung

Hallo!

Meine Mutter ist bereits vor über einem Jahr an Lungenkrebs erkrankt. Kurz nach der Diagnose wurde auch Brustkrebs an beiden Brüsten festgestellt, der vermutlich von der Lunge gestreut hat.

Da sich die Diagnose nun schon Jährt und die Ärzte ihr nur knapp ein Jahr gegeben hatten, bekomme ich nun immer mehr Angst das sie nicht mehr lange hat.

Da eine Opperation und Chemotherapie ihr Leben mit viel Glück nur verlängern würden, aber die Lebensqualität in ihrem Fall danach nur noch sehr schlecht wäre (da sie nur noch sehr wenig Lunge hat wäre sie nach einer opperation vermutlich an ein Beatmungsgerät angeschlossen und wäre laut Ärzten ein Pflegefall) und der Krebs auch schon gestreut hat, will sie sich das ganze nicht antun. Sie lehnt jede Behandlung ab und ich verstehe ihre Entscheidung und unterstütze sie, auch wenn es mir schwer fällt.

Nach der Diagnose hat sie allerdings keine weiteren Untersuchungen mehr machen lassen, weshalb es schwer ist zu sagen wie viel Zeit ihr bleibt.
Obwohl sie es schon ein Jahr weiß, leidet sie Gott sei Dank kaum bis gar nicht an Schmerzen. Appetitlosigkeit, schwäche, Übelkeit und Schwindel plagen sie aber immer öfter.

Tag für Tag hoffe und bete ich das ich noch einen Tag mit ihr erleben darf.
Lg

Geändert von gitti2002 (10.05.2017 um 00:35 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten