Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.04.2017, 13:05
Tanja_154 Tanja_154 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2016
Ort: Hannover
Beiträge: 37
Standard AW: Mutter - Gallengang - Whipple OP - Tagebuch

Hallo Speed,

als meine Mutter aufgrund der hohen Leberwerte ins Krankenhaus kam wurde sehr schnell ein ERCP gemacht. Ich glaube das nennt man so. Man hat dort von den umliegenden Organen Proben genommen. Hinweis auf ein bösartiges Geschehen hatte man da nicht bekommen. Man hatte ja nur die Verengung im Bauchspeicheldrüsenkopf gefunden und aufgrund derer den Stent gesetzt, damit die Galle wieder fließen kann. Auch diese Verengung zeigte keine bösen Zellen bei den Proben.

Man hatte dann das MRT angeordnet welches sehr schnell gemacht wurde und danach entschied man sich die Whipple durchzuführen. Man hatte meiner Mutter gesagt, es kann alles dabei rauskommen. Sie wussten es nicht.

In der Tat kam das Gallengangskarzinom im Bauchspeicheldrüsenkopf dabei heraus. Man konnte alles entfernen. Der Befund Tage später war so klasse und die Tumorkonferenz entschied dass keine Chemo durchgeführt wird. Sie kam dann in die Reha und musste dann natürlich immer zur Nachsorge.

Es waren keine Lymphknoten befallen und keine Metastasen gefunden worden.

Ich wünsche bei Euch, dass das alles gut wird. Ich drücke die Daumen. Wenn Du Fragen hast frage ruhig. Alles alles erdenklich Gute für die kommende Zeit.

Liebe Grüße von Tanja
Mit Zitat antworten