Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.04.2017, 10:23
Tanja_154 Tanja_154 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2016
Ort: Hannover
Beiträge: 37
Standard AW: Mutter - Gallengang - Whipple OP - Tagebuch

Hallo,
meine Mutter wurde im März 2012 gewhippelt.
Los ging es Ende 2011 / Anfang 2012 mit ständigem Juckreiz. Beim Hausarzt gewesen und der konnte nichts feststellen. Es wurde eine CT gemacht und dann hat man ihr endlich mal Blut abgenommen. Leberwerte waren extrem hoch. Sofort Einlieferung ins Krankenhaus. Dort hat man dann eine Verengung des Hauptgallengangs in der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Es wurde ein Stent gesetzt . Meine Mutter hatte keine Schmerzen, keine Gewichtsabnahme, gar nichts. Nur den Juckreiz und sie mochte keine Wurst und kein Fleisch essen.

Man hatte dann ein MRT gemacht. Dort hatte man im Bauchspeicheldrüsenkopf eine Raumforderung gesehen, konnte aber nicht sagen was es ist.

OP war Ende März 2012. Eine Whipple. Raus kam ein Karzinom im Hauptgallengang der durch den Bauchspeicheldrüsenkopf führt. Es waren keine Lymphknoten befallen und auch sonst wurden keine Metastasen gefunden.

Nach der Whipple OP war meine Mutter drei Wochen im Krankenhaus. Die Reha hat sie ambulant gemacht. Durch den langen Krankenhausaufenthalt hatte sie natürlich an Gewicht verloren. Die OP ist auch kein Spaziergang. Aber es hatte sich gelohnt. Meine Mutter erfreut sich heute bester Gesundheit und muss nur noch einmal jährlich zu den Untersuchungen. Es geht ihr gut.

Essen kann sie fast alles, sie nimmt Kreon zu den Mahlzeiten.

Viele liebe Grüße an Euch und alles erdenklich Gute wünscht
Tanja
Mit Zitat antworten