Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.03.2017, 22:50
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Umgang mit aggressiven Verhalten

Hallo,

Du sagst, Deine Mutter möchte eigentlich gar nicht so aufbrausen, kann sich aber nicht beherrschen und entschuldigt sich dann auch. Ich nehme an, dass sie momentan Cortison bekommt und dann kann sehr wohl ein guter Teil dieses Verhaltens auf ihre Medikation zurückgeführt werden. Ich war unter Cortison nämlich selbst ganz überrascht, wie unausstehlich ich werden kann und das können Dir hier bestimmt viele bestätigen... Du meintest zwar, dass dieses Verhalten auch schon vor ihren Hirnmetastasen auftrat, aber vielleicht waren diese nur noch nicht diagnostiziert und bewirken doch eine gewisse Persönlichkeitsveränderung?

Wenn dies die Ursachen für ihr Verhalten sind, ist es natürlich in der akuten Situation trotzdem nicht angenehmer, aber vielleicht könnt Ihr ja zusammen eine Strategie entwickeln, wie Du sie schneller aus ihrem Zornesausbruch herausholen kannst, etwa mit einem augenzwinkernden "Da spricht doch wieder das Cortison..." Und es könnte Dir helfen, nachsichtiger mit ihr zu sein, weil es ja nicht ihre Schuld ist.

Ich wünsche Euch alles Gute!
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten