Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 29.09.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo alle miteinander!

Bin vor lauter Hilflosigkeit auf diese Seite gestoßen. Vielleicht kann man mich hier ein bisschen aufklären. Vor genau zwei Wochen erhielt mein Vater die Diagnose Bronchialkarzinom. Natürlich brach für uns die Welt zusammen, wie bei jedem. Innerhalb der zwei Wochen machten wir uns solche Hoffnungen, obwohl wir wussten, dass es bößartig ist.... Gestern hieß es noch, dass man es operativ entfernen kann und man dann noch eine Chemo anwenden wird und man gute Hoffnungen hat. Heute sieht die Welt schon wieder anders aus... Kam heute zufällig dazu als mein Vater seine erste Chemo bekamm. Es war so niederschmeternd. Der Arzt sagte, dass man das nicht operieren kann, weil es so groß ist und man diesen Tumor als erstes klein kriegen will um zu operieren. (Der Arzt sagte, damit man nix von der Lunge weg schneiden muss)Die Lympf.... oder sowas sind wohl auch vergrößert... Ich hab nachgefragt, was das für ein genauer Tumor ist und der Arzt sagte dann ein "Kleinzeller". Was ist das genau? Mein Vater kriegt nun Chemo und Bestrahlung paralell.
In ca. zwölf Wochen (nach der Chemo) kriegt mein Vater wieder ein Stück Gewebe entnohmen. Dann werden wir mehr wissen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn mann mir einige Fragen beantworten könnte, habe überhaupt keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll und bin eigentlich nur fertig. Wäre nett, etwas sinnvolles darüber zu erfahren. Dass die Krankheit schlecht ist, weiß ich.

Was ist ein Kleinzeller?
Chemo und Bestrahlung, ist das sinnvoll? Ist die Chance dadurch größer geheilt zu werden?

Wäre so froh, wenn ich Menschen kennen würde, die Erfolge erlebt haben, was dieses Bronchialkarzinom angeht.
Wenn meine Fragen, in all diesen Nachrichten jemals zuvor beantwortet wurden dann tut es mir leid, hab aber leider nicht den Kopf dazu alles zu lesen.
Würde mich über JEDE Antwort freuen.
Danke
Angelikaname@domain.de
Mit Zitat antworten