Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 06.02.2017, 21:13
Minapoolina Minapoolina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 30
Standard AW: Mutter Laparoskopische Pankreaslinksresektion

Liebe Saerdna,

Bis auf wenige Ausnahmen ,sollten alle Patienten,bei denen die Milz entfernt wurde geimpft werden.Gegen Pneumokokken,Haemophilus influenzea Typ b und gegen Meningokokken.
Ich habe mich auf der Seite vom Robert Koch Institut belesen.( www.rki.de-FAQ-Impfen)
Bei geplanter Entfernung der Milz,sollte die Impfung 2 Wochen vor OP Beginn erfolgen.Ansonsten nach der OP,wenn der Allgemeinzustand stabil ist.
Folgende Aussage steht da bei einer malignen Grunderkrankungen geschrieben.
Bei einer Immunsuppressiven Therapie z.B.maligne Grunderkrankung ,sollte vorher geimpft werden,sofern ein Aufschub der Immunsuppressiven Behandlung vertretbar ist.
Ob das bei dir zutrifft,kann ich leider auch nicht sagen.
Die Impfung wird verabreicht,da ja keine ausreichende Abwehr mehr vorhanden ist.Am besten einfach Mal den zuständigen Arzt befragen.Es muss ja irgendwo vermerkt sein,wenn du diese Impfung erhalten hast.Meine Mutti hat heute 2 Impfungen bekommen,jeweils in die Oberarme.Nächste Woche erhält sie dann die dritte.Es war nicht einfach den Impfstoff zu besorgen.Nach Aussage des Arztes aus der Uniklinik hätte sie die Impfung am Enlassungstag erhalten,er war aber nicht vorrätig.
Hoffe ich konnte etwas weiter helfen.Habe mich aber auch nur im Netz gelesen.
LG von Mina
Mit Zitat antworten