Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.02.2017, 11:21
Gucky Gucky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2016
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 140
Standard AW: Lungenkrebs mit Metastasen

Wow, dass geht ja ab.
Was ist denn hier los?
Abkratzen, brauchst Dir keine Hoffnung machen etc. sind Worte, die man hier sicherlich nicht gebrauchen kann.
Selbst eine falsche Hoffnung kann einem Krebskranken noch ein paar Tage oder Wochen schenken, was anbetracht der evtl. kurzen noch verbleibenden Zeit viel sein kann.
Positives Denken nennt man so etwas.
Wer sich gleich fallen lässt, sich selbst aufgibt, der hat von Anfang an verloren.

Vor genau einem Jahr bekam ich die Diagnose Lungenkrebs mit Metastasen in Hirn, Nebennieren und Leber, unheilbar. Meine Lebenserwartung beträgt nur noch 4 Monate bis 4 Jahre. Ich soll mein Leben nur noch geniesen. Im Stadium 4 ist die Lebenserwartung erfahrungsgemäß gering.
Heute nach einem Jahr, mein Staging ist gerade einmal ein paar Wochen alt, sind meine Metastasen nicht mehr vorhanden und der Tumor in der Lunge ist von ehemals 47mm auf 17mm geschrumpft.
Ich fühle mich blendend und fange mein aufgegebenes Hobby von neuem an.
Ich hatte die Krankheit von Anfang an akzeptiert.
Ich mußte meine Frau aufbauen und nicht sie mich.
Gut, ich war schon immer eine Frohnatur und mein Glas ist immer halb voll und nicht halb leer. Diese Einstellung hat mir sicherlich ebenfalls geholfen, wie die moderne Medizin.

Am aller aller meisten hat mir jedoch meine Frau geholfen.
Ich war mein Leben lang nicht krank, mit Obst hatte ich nicht allzuviel am Hut und mein Sixpack hatte ich gut unter einer schönen Schwarte getarnt.
Achja, Sport hatte ich nur am TV verfolgt, selbst konnte ich mich dazu nicht aufraffen.
Nun zur Rolle meiner Frau.
Sie stellte mir jeden Abend einen Teller mit Obst auf den Fernsehtisch, den ich auch immer fein aufgegessen hatte, also das Obst, nicht den Teller.
Sie veranlasste mich spazieren zu gehen, was ich dann auch gern getan habe, da ich auf einmal auch eine andere Sichtweise der Natur gegenüber hatte.
Durch meine Frau kam ich wieder aus dem Haus und wir unternahmen und unternehmen viel miteinander.

Ich selbst erstellte mir eine "Löffelliste" in der ich mir Ziele steckte, die ich noch erreichen wollte, Kurzzeitziele und Langzeitziele.
Diese hatte ich Heiligaben, es war der letzte Posten meiner "Löffelliste", abgearbeitet.
Nun bin ich dabei meine zweite "Löffelliste" abzuarbeiten und bin mehr als optimistisch es zu schaffen.

Noch eines, Du bist hier nicht allein. Wenn Du Fragen hast, eine Schulter zum anlehnen brauchst dann bist Du hier gut aufgehoben.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Geändert von Gucky (03.02.2017 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten