Einzelnen Beitrag anzeigen
  #251  
Alt 29.09.2004, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo an alle Damen, auch heute gibt es keine neueren Erkenntnisse aus der Uni, aber zumindest auch keine schlechten Nachrichten.
Die Ergebnisse der heutigen Abstriche (Vulva/Klitoris und Scheide) erfahre ich erst in 14 Tagen beim nächsten Termin. Die Essigprobe ergab einen winzigen Befund "in Nähe" (3mm...) der Klitoris, der je nach Abstrichbefund vorraussichtlich per Laser behandelt werden kann. Sollte es ein 3er sein auf jeden Fall bei einem 2er werden wir sehen, das "könnte" man dann auch schon lasern (um es quasi im Keim zu ersticken) oder eben weiter beobachten. Gut ist, daß die Ärztin keine Veranlassung für eine Biopsie sah, natürlich habe ich auch nicht danach verlangt. Alles in allem erscheint die Vulva aber unauffällig und bzgl. der Abszesse habe ich eine Überweisung zur Abt. Dermatologie auch an der Uni erhalten, da mache ich auch baldmöglichst einen Termin. Bis dahin muß ich leider mit meinen Lymphstauungen leben, da sei im normalen Bereich, aber Lymphdrainage leider ausgeschlossen, erst müssen die Entzündungen weg sein. Die wichtigste Aussage war für mich aber eigentlich, daß diese keine Auswirkungen auf ein mögliches Tumorwachstum haben und daß ich mir derzeit keine Sorgen machem müßte meine Klitoris einzubüßen. Selbst wenn der Abstrich nicht so gut ausfällt, wäre der Befund noch weit genug davon entfernt und wie schon gesagt mit Laser zu eliminieren. Ich wiederhole mich gerade... :-) Es ist also zwar noch nicht ausgestanden, aber immerhin auch nicht schlimmer geworden. Ich setze meine Hoffnung nun in die Dermatologen, diese Knoten sind schon sau-unangenehm und sehen auch nicht so dolle aus...
Achja, nochmal bzgl. Dian's Schilderungen des Umgangs der OberÄrztin mit ihr (Wir wissen, daß es die selbe ist): Ich kann das heute wieder überhaupt nicht bestätigen, gut sie ist ein wenig "anders" und nicht ganz sooo gesprächig, aber ich empfand es nicht als unfreundlich sondern fühlte mich schon gut verstanden und beraten und finde es superschade, daß Dian so empfunden hat. Ich habe natürlich auch keine Vergleichsmöglichkeit, wie Dian sie nun konkret hat.

Nun also..., ihr seid wieder im Bilde... Fortsetzung folgt... ;-)
Heute abend lasse ich es mir mit meinen Freundinnnen gut gehen, die kommen in einer Stunde zum Kochen... mjam mjam

Liebe Grüße an Euch alle!
Tanja
Mit Zitat antworten