Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 18.01.2017, 11:41
Nichtaufgeben! Nichtaufgeben! ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 116
Standard AW: wenn denn die OP ansteht

Liebe Astrid,
dann geht es dir wie mir. Genauso...
Ich kann neben meinem Mann keinen Menschen um mich herum ertragen.
So viele Menschen möchten Anteil nehmen, mit mir telefonieren oder simsen oder oder... Empfinde das auch als Belastung.
Seinen Eltern habe ich ernst ins Wort geredet. Sie wohnen nur ein paar Kilometer entfernt und wollen ihn ständig sehen. Nur dass sie dann völlig daneben sind. Entweder fallen sie in wilden Aktionismus (am besten war, dass auf unserem Wohnzimmertisch ein Artikel über Weihrauch im Kampf gegen Krebs lag als wir aus Regensburg zurückgekehrt sind) und Hektik (keine Möglichkeit ein Gespräch zu führen, immer springt jemand auf und tut irgendwas) oder sie Heulen nur herum. Ich verstehe ihre Trauer und Hilflosigkeit, aber es tut uns momentan alles andere als gut. Mein Mann sorgt sich dann oder sie machen und verrückt, wenn wir es eben geschafft haben, Fassung zu wahren.
Meine Mutter ist unerschütterlich optimistisch. Das ist auch nicht so ganz einfach zu ertragen, aber besser als andres.
Ich weiß auch, dass meine bzw. unsere Freunde alle Anteil nehmen und sehr lieb sein wollen und sind. Aber da es so viele sind, schreibt man ständig über die Krankheit und es brennt sich damit richtig in die Seele.
Aber den Vogel hat mein Bruder abgeschossen. Obwohl ich ihm immer wieder schreibe, dass mir telefonieren zu schwer fällt, ruft er an. 6-7mal am Tag.
Und als ich dann, als ich einigermaßen in der Verfassung war dranzugehen mit ihm gesprochen habe, drängt er drauf, dass ich unbedingt Hospize ansehen muss. Und die Pflegestufe beantragen muss etc etc...
Ich will ihm den Wunsch erfüllen, zu Hause zu sterben, wenn es so weit ist. Er glaubt nicht daran, dass ich das packe. Davon abgesehen, macht mein Mann nicht den Eindruck als ob er bald stirbt. Wenn man mal von dem OP-Nachwirken absieht, ist er fast "normal". Also hat keine besonderen Symptome oder Beschwerden.
Sorry, jetzt habe ich lang geschrieben.

Wünsche dir alles Beste für die morgige Untersuchung.
Mit Zitat antworten