Einzelnen Beitrag anzeigen
  #236  
Alt 18.01.2017, 11:20
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

So, Checkup glimpflich überstanden. Ich muss jetzt ACE-Hemmer nehmen, weil der Blutdruck doch dauerhaft zu hoch ist und eine Herzseite wegen der Daueranstrengung vergrößert ist. Außerdem soll ich abnehmen, weil das ganze Körpersystem leicht überfordert ist: Cholesterinwerte noch nicht behandlungsbedürftig, aber auch nicht sehr gut usw. Das Übergewicht ist zwar auch nicht dramatisch hoch, aber ich muss was tun.

Der Hausarzt empfahl mir eine medizinische Rehabilitation in Hinblick auf Herz-/Kreislauferkrankung und der seelischen Belastungen, die aus der Krebserkrankung und Pflege meines Mannes resultieren. Es ist wirklich nicht einfach, das passende Formular im Internet zu finden. Habe jetzt bei meinem zuständigen Rentenversicherungsträger angerufen und insbesondere die Formulare zur Erstellung von ärztlichem Befundbericht und Gutachten angefordert. Die schicken mir das zu. Mal sehen, ob der Antrag Erfolg hat. Es würde mir sehr gut tun, mich mal 3 Wochen lang nur um mich selbst kümmern zu müssen. Mit einer Verhinderungspflege in der Zeit ist mein Mann auch einverstanden.

Wir warten auch noch immer auf die Zusage der Einstufung in "B" für Begleitung beim Schwerbehindertenstatus meines Mannes. Das "G" hat er ja schon lange. Dieser Formularkram ist schon für uns als Mittelalte nicht leicht, was machen da erst die Hochaltrigen, die kein Internet nutzen ?

Ansonsten alles im grünen Bereich. Mein mann will jetzt Keltican ausprobieren und die Lyrica langsam runterfahren. Mal sehen, ob das geht.
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten