Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 15.01.2017, 10:03
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 100
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Lieber lotol

So wirklich gut geht es meiner Mutter nicht, vor allem aufgrund dieser zusätzlichen Diagnose. Man kann das nicht wirklich vergleichen, weil es wieder eine andere Ausgangslage ist.

Heute werde ich sie wieder besuchen, zusammen mit meiner Nichte. Die letzten Tage war ich enorm erschöpft und heute Morgen ist es nicht wirklich besser. Mein linkes Knie schmerzt, Tag und Nacht.

Ein Lichtblick ist mein 22-jähriger Neffe, er holte fast alles, was ich ihm bereitlegte und er brachte mir Essen und Marken für die Abfallgebühr, sodass ich auf Dienstag 7 Uhr noch einmal richtig ausmisten kann und muss. Auch sonst ist er wieder mehr erreichbar und hilfreich. Er liebt seine Großmutter auch sehr und sorgt sich wie ich. Das Ganze hat ihn verändert. Er beschäftigt sich nun mehr mit Spiritualität, er sucht nach seinem Lebenssinn. Zu seinen Einstiegsthemen konnte ich ihm ein paar schöne Meditationskarten des Taoismus mitgeben. Ich finde es gut, dass er sich allgemein entwickeln will, warnte ihn aber schon auch vor Sekten, die es in jeder Philosophie/Religion und Ideologie gibt. Aber ich hab ihn zu einem unabhängigen Menschen erzogen, deshalb mach ich mir da keine Sorgen. Schön ist, dass er mit mir darüber redet. Meine tiefreligiöse Mutter wird es auch freuen, da er ihr bisher zu "weltlich" erschien. Das hat sich aber jetzt durch ihren Zustand geändert. So gesehen hat sie wenigstens diesen Erfolg erzielt, er ist aufgewacht, das wollte sie unbedingt noch erreichen.
__________________
LG Dream