Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.01.2017, 10:50
Klementinchen Klementinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 21
Standard AW: Z.n. Vulva-CA (ED 2015)... jetzt nur noch 12 Monate max.

Liebe Kate,

bitte fühle dich zunächst ein mal ganz fest gedrückt! Es muss dir den Boden unter den Füßen weggezogen haben, als du das erfahren hast. Das tut mir sehr leid für dich und natürlich für deine Mama, die noch viel zu jung zum sterben ist.

Bei uns ist es zwar im Moment "nur" der Verdacht auf Krebs bei meiner Mutter (Resultate gibt es frühestens nächste Woche), aber ich denke erahnen zu können wie es dir geht.

Selbst mir geht es gefühlsmäßig sehr schlecht obwohl wir noch keine Gewissheit haben. Leider bin ich jemand der immer vom schlimmsten ausgeht...

Also, noch mal zu dir... Du bist für deine Mama da, so viel du kannst. Das ist gut. Aber pass auf, dass du deine Familie und vor allem dich selbst dabei nicht vernachlässigst. Du wirst jetzt sehr stark sein, dass weiß ich. Dein kleines Baby wird dir auch Kraft geben und dich vorallem (und das ist gut so) auf andere Gedanken bringen. Es braucht dich, es ist die Zukunft und - ist es nicht wunderbar? - in deinem Kind wird auch ein Teil deiner Mutter weiterleben. Diesen Gedanken finde ich persönlich sehr tröstlich.

Ich habe auch ein etwas größeres Kind als du, und das gibt mir so unendlich viel Kraft.

Hast du Geschwister? Wie gehen die mit der Situation um? Dein Papa ist ja auch noch für deine Mutter da. Auch das ist ein großes Glück.

Schau mal, meine Mama ist ganz alleine. Ich habe keine Geschwister und sie lebt 1000km entfernt. Wenn die schlimme Diagnose wirklich eintreten sollte, habe ich keine Ahnung wie ich mich um sie kümmern soll. Das macht michsehr fertig.

Auch wenn es unvorstellbar schwer klingt, versuche an etwas positives zu denken. Versucht zusammen zu lachen...

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
Mit Zitat antworten