Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 12.01.2017, 05:12
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 100
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Danke für Deinen herzlichen Zuspruch, lieber lotol!

Den hab ich gerade bitter nötig, weil ein solcher von meiner Familie zu wenig zusichernd rüberkommt. Wieder ist es meine kranke Mutter, die um mein Befinden in der Situation besorgt ist, obwohl sie doch jetzt alle Kraft für sich selbst bräuchte. Aber so ist es eben mit unserer Familienstruktur. Meine Mutter und ich sind die Kümmerer und die anderen diejenigen, die erwarten, dass man sich um sie kümmert. Dass nun auf einmal die Kümmerer ausfallen, passt nicht in dieses Familiengefälle. Die Unterstützung für mich und meine Mutter kommt nur sehr zögerlich und mit einem großen Wenn und Aber rüber. So hätte ich mir gewünscht, wenigstens im Waschen der Wäsche entlastet zu werden, aber das kostet den Herrschaften zu viel. Wie ich das ohne Bleibe machen soll, muss ich noch organisieren, d. h. ich muss mir allen Ernstes auch noch einen Waschsalon suchen, obwohl meine Geschwister zuhause eine Waschmaschine haben. Nicht einmal mein Übernachten ist gesichert. Wahrscheinlich muss ich mir ein Hotel suchen oder auf Hostels ausweichen, sonst könnte ich noch zur Last fallen, bis ich eine eigene Bleibe gefunden habe. Und das, obwohl ich nun wirklich sehr viel für meine Geschwister getan habe, jahrzehntelange unentgeltliche Hilfe in behördlichen Angelegenheiten, wo sie durch meine Hilfe Geld sparten oder Leistungen erhielten, dann auch mein Kinderhüten, was auch jetzt noch weiterbesteht. Sogar das Hüten muss ich unterwegs erledigen und das Kind mit einem Generalabo überallhin mitschleppen und abends zuhause abgeben. Dass die Übernachtung bei mir fehlt, wird mir angelastet. Diesen Luxus kann ich dann leider vorübergehend nicht anbieten, dafür viele Reisen und Restaurantbesuche am Wochenende. Ich erhalte rein gar nichts entschädigt, nicht einmal die Grundspesen für das Kind (Verpflegung, Reisekosten, Übernachtung etc.). Ich mache das letztlich für das Kind, das bei mir besser aufgehoben ist in der Zeit und mich von Baby an kennt und braucht. Das Schlimme ist, dass ich jetzt wirklich Unterstützung gebraucht hätte und diese nicht aufreichend kriege.

Mein Bruder ist erstaunlich zurückhaltend. Er meldet sich selten. Wahrscheinlich ist er froh, dass er noch seine Ruhe hat. Ich möchte ihn echt nicht unnötig belasten. Er reibt mir das sowieso schon jetzt dauernd unter die Nase. Trotzdem bot er mir wenigstens vorübergehend das Übernachten an.

Meine Mutter würde gerne weiterhin funktionieren. Ihre Gedanken gehen immer noch in diese Richtung, weil sie weiß, dass ich allein dastehe. Andererseits ist sie froh, dass ich es bisher regeln kann, ihr die Wäsche wasche und bringe, mich um sie kümmere und regelmäßig bei ihr bin und auch viel mit ihr telefoniere. Wir bleiben in Verbindung und das hilft ihr.

Ja, ich esse genug, aber einseitig, weil ich unter Durchfall leide wegen dem Stress. Gewisse gesunde Grundnahrungsmittel fördern eher den Durchfall, der trotz Durchfalltabletten nur durch eine einseitige "stopfende" Ernährung aufzufangen ist derzeit. Vor allem unterwegs wär das sonst sehr unangenehm.

Ich muss schon bald los auf den Bus.
__________________
LG Dream

Geändert von Dream (12.01.2017 um 05:17 Uhr)