Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 11.01.2017, 20:46
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 100
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Hallo ihr Lieben!

Es gibt gute und weniger gute Nachrichten. Es wird nun weiter abgeklärt, das ist die gute Nachricht. Der Grund ist allerdings weniger erfreulich: Meine Mutter hat auf einmal ganz rote, geschwollene Backen, das hab ich noch nie an ihr gesehen, als wäre es eine allergische Reaktion, genau so plötzlich kam es über Nacht, am Vortag, wo ich bei ihr war, hat man noch nichts davon gesehen. Die Ärzte werden nicht so recht schlau daraus, könnte relativ harmlos sein (z. B. Infekt, die ganze Station hustet, sogar die Ärzte) oder dann etwas, was mit dem Lymphom zusammenhängt. Heute jedenfalls wurden alle möglichen abklärenden Maßnahmen an ihr ausgeführt, wie ich erfuhr und es der leitende Arzt auch ankündigte. Dieses ewige Rätselraten hat hoffentlich bald ein Ende. Die Ungewissheit ist schlimmer als harte Fakten. Man weiß überhaupt nicht, woran man ist, ob meine Mutter im Sterben liegt oder noch 2 Jahre so leben kann und sich das akute Sterben nur ständig als Angstvorstellung jede Nacht neu erschafft, was auch der Hausarzt für möglich hält, da genau zu dem Zeitpunkt eine rapide Verschlechterung eintrat, wo meine Mutter die Diagnose erfuhr. Einerseits ist da spürbar eine psychosomatische Angstdynamik am Werk, dann aber auch wieder die nachweisbaren Fakten des Lymphoms und Lymphomfiebers. Und diese geschwollenen Backen sind auch nicht wegzudiskutieren!

Wir befinden uns in einem immerwährenden Karussell. Morgen werde ich wieder zu ihr fahren, zusammen mit meiner Cousine, ihrer Nichte. Ich hab einen Berg Wäsche für meine Mutter gewaschen. Es gibt ständig neue Wäsche zu waschen. Jetzt geht das ja noch, solange ich in unserem Haus bleibe bis Ende Januar, aber ab Februar wohne ich bei meinem Bruder. Ob ich dort so viel waschen darf, wird fraglich. Kein Anderer sonst fühlt sich zuständig dafür. Ich muss mich um alle kümmern, sogar dann, wenn ich in einer schlechteren Position bin. Schon verrückt, mein ganzes Leben ist derzeit komplett verrückt.

Auf nächsten Montag muss ich wieder bis zu 10 Container vollkriegen mit entsorgtem Hausrat (auf letzten Montag schaffte ich 7 auf einen Streich, das mit größter körperlicher Anstrengung, ich brauchte die ganze Nacht), den ich nicht lagern kann in meiner kleinen Lagerkabine. Die große Mulde ist schon voll. Ich muss einen 30-jährigen Haushalt auflösen, es gibt noch Unmengen zu tun, das alles auf Ende Januar. Das Behördliche nicht mitgezählt. Mein Körper ächzt vor Schmerzen mit entzündeten Gelenken. Ich muss viele Schmerzmittel nehmen, aber das nützt nur minimal. Trotzdem: Ich muss da durch!
__________________
LG Dream

Geändert von Dream (11.01.2017 um 20:59 Uhr)