Thema: Fragen/Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.12.2016, 02:21
mazelehman mazelehman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2016
Beiträge: 1
Standard Fragen/Hilfe

Hallo, erstmal Hallo an Alle.

Folgendes:

Ich bin Deutscher, lebe seit 3 Jahren in Kolumbien und bin hier verheiratet mit einer Kolumbianerin. Es geht jetzt dabei um Ihre Mutter.

Zuerst Folgendes: Die Qualität der Mediziner/die Unterstützung von Krankenkassen, usw.. ist hier wirklich sehr schlecht. Man muss froh sein wenn man überhaupt behandelt wird und wenn man behandelt wird dann oft von wirklich schlechten Doktoren, die sich teilweise nicht kümmern oder keine Erfahrung haben, nicht gut genug sind, usw. Die Leute hier vertrauen auch überhaupst nicht in die Ärzte. Deswegen wäre ich für ein paar Informationen wirklich sehr dankbar.

Bei Ihrer Mutter wurde im August 2015 Eierstockkrebs festgestellt (CA-125 in über 1000, das einzige Organ wo hierbei auch vom Krebs befallen wurde war der Peritoneum, Rest ok), danach wurden ihr 6 Chemotherapien gemacht (die Letzte im Mai 2016) und der CA-125 Wert ging bis auf 29 herunter. Daraufhin wurde die Behandlung eingestellt. Im September wurden erneut die Werte gemessen und leider gingen die Werte wieder auf 310 hoch. Dann wurde die Entscheidung getroffen dass sie operiert werden muss. Sie wurde dann im Oktober operiert wo ihr das Übliche bei so einer Operation herrausgenommen wurde. Jetzt werden ihr 3-4 weitere Chemoterapien gemacht. Bei der ersten ging der Wert von den 310 wieder auf 205 zurück, es fehlen also noch 2-3 bis sie dann hoffentlich wieder auf unter 30 kommt.

Mein hauptsächliches Anliegen ist Folgendes: Sie ist quasi seit der Diagnose durchgehend auf Diät weil die Leute hier sagen dass so viele Sachen schlecht sind. Sie isst garkeinen Zucker, kein rotes Fleisch, keine Milchprodukte, keine Fette, kein Mehl. Das mag vielleicht gesund sein aber meiner Meinung nach ist sie einfach viel zu dünn. Sie wiegt im Moment 43kg (vor der Krankheit 55) und ist 1.58 groß.

Die große Frage ist also: Was macht in Ihrem Fall mehr Sinn. Die Ernährung so beibehalten aber dafür so dünn bleiben oder mehr Sachen essen und zuzunehmen aber dafür vielleicht nicht ganz so gesunde Ernährung.*

Das Problem ist dass sie selbst gerne mehr essen würde aber alle sagen ihr dass es ganz schlecht für sie ist, ohne es wirklich zu wissen bzw ohne wissenschaftliche Beweise zu haben.
Wie gesagt, hier ist es ganz schwierig Hilfe zu bekommen, deswegen der Versuch hier.

Ich/Wir wären Ihnen unendlich dankbar für jegliche Art von Informationen, usw.

Vielen, vielen Dank im Vorraus und mit freundlichen Grüßen aus Kolumbien,

Neumüller


Geändert von gitti2002 (16.12.2016 um 16:37 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten