Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 13.12.2016, 10:12
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Liebe Dream.

"Das Problem, worunter ich am meisten leide, bin ich selbst, meine eigene Krankheit, die mich in meiner Handlungsfähigkeit spürbar einschränkt. Aber ich MUSS funktionieren und habe sehr viel zu erledigen, nicht nur in der Betreuung. Die Fristen laufen aus, dann noch finanzielle Probleme. Ich konnte bisher gut allein sein, aber im Moment wünschte ich echt, ich hätte einen verlässlichen Lebenspartner, der mir jetzt helfen würde. Aber da ist einfach niemand. Ich bin ganz allein mit meiner Mutter. Es gibt Verwandte und Helfer von außen bis zu einem gewissen Grad, aber die Hauptlast muss ich alleine tragen. Ich könnte mich echt ohrfeigen, dass ich nicht so funktioniere, wie es sein sollte. Ich bin so wütend auf mich, aber auch das bringt mich nicht ausreichend in Schuss".
Deine Verzweiflung ist verständlich, bringt Dich aber keinen Schritt weiter. Neben den Sorgen mit Deiner Mutter ist auch für Dich Ausgleich und Ruhe nötig. Dass Du Deiner Mutter einige Bitten abschlägst, ist völlig in Ordnung und für Dein eigenes Befinden notwendig. Deine ständige Überlastung führt letztlich dazu, dass ihr beide nicht mehr könnt. Darum achte bitte auf die Grenzen, die Dir deine Gesundheit setzt.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2
__________________