Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.12.2016, 16:33
Benutzerbild von Anja1963
Anja1963 Anja1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Solingen
Beiträge: 15
Standard AW: Tipps und Ratschläge

Ich bin auch Angehörige und wir wissen es auch noch nicht lange. Mein Mann hat den Krebs, ebenso nicht heilbar. Wir nutzen die Zeit denn nicht jeder hat das Glück verschiedene Dinge noch " vorher" erledigen zu können und auch Abschied zu nehmen. Wir weinen miteinander und auch jeder für sich selbst. Zu Arztbesuchen und allen anderen in der Therapie mit eingezogenen Beratungsgesprächen begleite ich ihn. Viele Sachen möchte mein Mann auch allein klären, da lasse ich ihn. Ich klammere nicht, sondern bin für ihn da wenn er mich braucht. Wir reden über das Leben, das Sterben und dem Tod ganz natürlich miteinander, wenn er mag. Ich zeige ihm ebenso meine Ängste, sowie meine Zweifel. Ist er ungerecht oder gar unbeherrscht, lasse ich ihn in Ruhe und ziehe mich zurück. Ich glaube das Wichtigste ist einfach die Zeit und die Qualität wie man sie verbringt. Es gibt einfach kein Rezept wie man füreinander da ist. Du spürst es wenn sie Dich braucht.

Alles Liebe
Anja
__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht.
Václav Havel
Mit Zitat antworten