Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.12.2016, 12:21
Kikili Kikili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Tipps und Ratschläge

Liebe Leni, vielen Dank für deine lieben Worte.

Liebe hierfalsch, vielen Dank für die sehr hilfreichen Anregungen. Ich will meine Mutter nicht bevormunden nach dem Motto "tu dies, tu das". Ich denke, dass braucht man in so einer Situation nicht noch obendrauf. Aber alles was irgendwie Linderung verschaffen kann, möchte ich bei Bedarf anbieten können. Was meine Mutter daraus macht und ob sie es nutzt, ist ihr Ermessen. Was genau an TCM hast du denn genutzt? Hattest du eine entsprechend heilkundliche Begleitung?

Wir haben eine Heilpraktikerin, die meine Mutter schon vorher begleitet hat. Sie hat die Einnahme von Heilpilzen empfohlen. Der Onkologe ist absolut dagegen, da man nicht wisse, was da noch beigemischt sei und zum anderen welche Stoffwechselprozesse dadurch ausgelöst würden, die mitunter die Wirkung der Chemo beeinträchtigen können. Hat jemand Erfahrungen mit Heilpilzen/ Extrakten gemacht und kann davon berichten?

Wegen der Kühlaggregate haben wir auch nachgefragt. Auch hier war der Onkologe eher negativ eingestellt, mit der Aussage, das sei unnötig... wir waren uns einig, die pads werden erst mal vorsorglich eingepackt.

Noch diese, spätestens nächste Woche soll der Port gelegt werden. Und eine Woche später, eventuell auch gleich danach soll die erste Gabe erfolgen.

Der Tumor beginnt bereits nach oben zu wachsen (daher auch die Eile mit der ersten Gabe) und auch der Onkologe sagt, die Haut ist schon sehr gespannt. Gibt es Cremes, mit denen jemand gute Erfahrungen gemacht hat? Hilft das überhaupt, oder sollte man das Gewebe gänzlich in Ruhe lassen?

Vielen Dank, dass ihr in diesem Forum eure Erfahrungen teilt.
Eure Kikili

Vor der "Schwäche" hab ich große Sorge. Meine Mutter ist eh schon körperlich so geschwächt. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: wenn meine Mutter drei Stufen steigen muss, ist sie schon an ihrem Limit. Genau wie bei 50 m laufen... an schlechten Tagen sind schon die 10m zum Esstisch zu viel. Aber der Onkologe möchte auch erst mal mit einer halben Dosis anfangen, um langsam zu sehen, wie ihr Körper mitmacht. Indgesamt bleibt uns nichts anderes, als abzuwarten.

Noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mir Vitamin C Infusionen während der Chemo gemacht? Unsere Heilpraktikerin empfiehlt es. Der Onkologe lehnt es ab.

Geändert von gitti2002 (07.12.2016 um 15:03 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten