Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 03.12.2016, 09:11
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 100
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Hallo gilda,

doch, das geht schon, es hat dort eine Akutgeriartrie. Beim Schlafen kann sie schon allein sein, aber sie möchte Hilfe und eine Ansprechperson haben, wenn sie wach ist. Und das wird doch sicher gewährleistet in einer Akutgeriartrie.

Sie behandeln
- nach Akuterkrankung, Unfall oder chronischen Erkrankungen
- mit mehreren geriatrische Diagnosen, mit kognitiver Einschränkung, Immobilität und Sturzrisiko
- mit Inkontinenz, Mangelernährung, Depression, Einschränkung der Sinnesorgane, Polymedikation, sozialer Isolation
- nach Schlaganfalnach Sturzereignis

Diese Gruppe älterer Patientinnen und Patienten leidet an verschiedenen aktiven Krankheiten. Sie ist deshalb auf eine umfassende Betreuung angewiesen. Geriatrische Medizin geht daher über einen organzentrierte Zugang hinaus und bietet zusätzliche Behandlung in einem interdisziplinären Team an. Patientinnen und Patienten, die am meisten profitieren, sind in der Regel 80-jährig und älter.

Die Frau, deren Mann mit Lungenkrebs dort liegt, hat sich positiv geäußert und mir sogar die Schwester gezeigt, die sich kümmerte. Der ist wohl auch in der Akutgeriartrie, da die Ehefrau auch schon alt aussah. Ich hörte zwar von meiner Cousine, dass jemand nicht zufrieden war, aber da müsste ich mich dann eben beschweren, ich kenne einen der Chefärzte, ist zwar eine andere Abteilung. Aber er ist mein Schmerztherapeut, er hätte da Einfluss, ich erzähle ihm ja dauernd von meiner Mutter.

Lieber lotol

Ja, ich geb mir Mühe, nicht nur den Himmel, sondern auch die Hölle in Bewegung zu setzen, damit sie sich wieder dem Leben zuwendet.

Da ich nur an den Himmel glaube, aber nicht an die jenseitige Hölle, sondern diese auf Erden sehe in unseren Problemen, wäre das die Hölle, die meine Mutter dazu bewegen soll, im Team zu bleiben. Sie wird gebraucht, gerade auch von ihrem Enkel, der heute da war. Er wird uns helfen beim Räumen und Renovieren, damit wir das Haus verkaufen können. So können wir ihm am besten helfen. Wir müssen Geld haben, um unsere Probleme zu lösen. Das Haus ist nur eine Last. Wir wollen umziehen, nahe der Klinik, wo meine Mutter die Reha für 4 Wochen machen will, was hoffentlich klappt. Der Hausarzt muss es einleiten. Am 6. Dezember morgens ist der Termin bei ihm. Dann kann ich mehr sagen dazu.

Ich sagte meiner Mutter nochmal deutlich, dass die Prognose der Ärztin reinste Spekulation ist aufgrund des gegenwärtigen Zustands, meine Mutter sich aber auch erholen könne, gerade nach der Lungenentzündung.

Sie nahm heute ihr erst halbe Cortison-Tablette und verträgt es überhaupt nicht, sofort starkes Schwitzen und hypernervös. Sie will nun darauf verzichten und lieber wieder etwas Kaffee nehmen, um sich aufzupeppen. Ihre bisherigen Medikamente nimmt sie wieder, gerade gegen den hohen Blutdruck. Sie hat das alles einfach nicht mehr genommen, als sei es egal. Aber jetzt nimmt sie es wieder und will für sich sorgen. Ein gutes Zeichen. sie hilft mir nun etwas im Haushalt, sitzende Arbeit, die nicht anstrengt. Sie braucht das, weil es ihr sonst zu langweilig ist, sagt sie.

Ob sie lebensverlängernde Maßnahmen jemals will, bezweifle ich, aber ich hoffe, dass der Krebs durch ein verstärktes Immunsystem sich nicht so schnell ausbreitet. Da es keine aggressive Art ist, könnte er dazu gebracht werden, wieder wie lange Zeit davor inaktiver zu werden. Von solchen Fällen hab ich mehrmals gelesen. Sie isst gesünder, auch Tomaten etc. Broccoli soll auch gut sein für das Immunsystem. Das will ich dann auch noch besorgen.

Sie freut sich immer total, wenn ihr Enkel kommt, der ja gerade arbeitslos wurde. Da er uns nun hilft, wird sie ihn zu ihrer Freude schon am Montag wiedersehen.

Ich weiß schon, was in ihr vorgeht, denn aufgrund meiner Schmerzkrankheit und meiner ähnlichen Wesensart ergeht es mir ähnlich wie ihr. Ich liebe die Berge wie sie und ihr Enkel bzw. mein Neffe tut mir auch gut, er wuchs bei uns auf und zog erst vor kurzem weg. Klar dass wir ihn vermissen und uns natürlich auch immer sorgen, ob er nun allein durchkommt als junger Erwachsener. Wir wollten ihm eigentlich ein besseres Leben ermöglichen und ihn vor den Härten des Lebens bewahren, das gelang uns auch lange, aber jetzt eben auch nicht mehr in allem. Aber er ist zum Glück ein Sonnenschein und eigenständig. Er arbeitet gerne, er wird schon was finden.

Danke fürs liebe Zureden und auch Dir viel Lebensenergie!
__________________
LG Dream

Geändert von gitti2002 (03.12.2016 um 22:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt