Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 27.11.2016, 19:15
Dimolaidis Dimolaidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2016
Beiträge: 47
Standard AW: Nach seiner Diagnose ist er einfach gegangen

Hallo Verlassen,

ich kann ja auch nur raten.

Wichtig ist erstmal ob die Diagnose wirklich so schlimm ist und er die Folgen richtig einschätzt.

Lautet die Diagnose wirklich auf Op/Chemo/Bestrahlung aber krebsfrei werden sie nie wieder, wir können nur im beschaubaren Rahmen verlängern und er hat Erfahrung damit, dann handelt er rational. Dann wird er dich schützen wollen.

Krass ausgedrückt könnte er denken: Was bringt es dir ihn noch zu begleiten, wenn das Ende sowieso schon feststeht und du ohne ihn weiterleben musst. Richte dich jetzt schon darauf ein, dann hast du nichts vergeudet.

Das finde ich auch nicht gut. Aber ich könnte mir vorstellen das so ein Gedankengang dahinter steckt. Weil ich auch chronisch unabhängig bin.

Er braucht auch vielleicht erstmal einen Plan um zu sehen wie es weitergeht und da störst du ihn momentan. Vielleicht plant er erstmal: diese Op, dann diese Therapie, wenn es nicht mehr geht - gibt es ein Hospiz? Das muss er erstmal für sich wissen um dann über sich selbst hinauszudenken.

Nutzen würde ihm garantiert mehr sich helfen zu lassen, das steht ausser Frage. Aber dann gerät er in eine Abhängigkeit, die er einfach nicht will.
Keine grossen Umstände oder Belastungen, klare und einfache Struktur.

Schwierig. Ich würde das jetzt nicht als feindselig, bewusst verletzend von ihm aus sehen. Er tickt einfach so. Und tut das was er im Kopf für richtig hält, auch wenn sein Herz dich nicht vergisst. Es wird auch sicher wieder eine Annäherung geben, aber erst nachdem er für sich einen klaren Bruch erkennen kann.

Entweder du lässt ihn seinen Weg gehen und wartest oder du findest irgendwie einen Weg ihn noch zu erreichen. Ihn einfach abzuschiessen halte ich für falsch, damit wäre er vielleicht sogar zufrieden. Halte dich auf jeden Fall über Freunde/Familie auf dem laufenden was beim ihm vorgeht. Vielleicht bist du zu einem Zeitpunkt für ihn da, mit dem er nicht gerechnet hat, was ihn so überwältigt, das er seinen Fehler einsieht.

Geändert von gitti2002 (27.11.2016 um 23:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten