Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 27.11.2016, 13:55
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Nach seiner Diagnose ist er einfach gegangen

Hallo Verlassen,

woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass er dich damit schützen möchte? Hat er das so gesagt?

Für mich sieht das eher nach einem selbstbestimmten Weg ohne Rücksicht auf Verluste aus, was du dir als "Schützenwollen" schönredest, weil es so einfach netter aussieht.

Wenn er selbst beruflich mit diesem Thema zu tun hat, dann weiß er ganz genau, dass was er tut nichts mit "Schützenwollen" zu tun hat oder nur ganz am Rande.

Oder ordnest du seine Mitteilungen an dich per app usw auch unter dieses "dich-Schützenwollen" ein?

Ich weiß sehr wohl aus eigener Erfahrung, wie echtes Schützenwollen aussieht, ganz anders.... jedenfalls.

Wenn er das behauptet, ist es halt ein Vorwand, weil er nicht mal jetzt ganzh ehrlich zu dir sein kann und dir offen und direkt ins Gesicht sagen mag, wie er seinen Weg gehen möchte.

Bei allem Verständnis für seine Situation, so würde ich mich einfach nicht behandeln lassen; das ist äußerst respektlos. Wenn er noch arbeteit und ein normales Leben lebt, kann der Grund ja auch kaum sein, dass du ihn in seinem Zustand nicht sehen sollst....

Und sorry, aber nach Schnellschuss sieht das für mich auch überhaupt nicht aus, eher nach sehr geplant bis ins Detail und konsequent durchgezogen (so dass du ihn nicht mal mehr erreichst).

Es wäre etwas anderes, wenn er dir gesagt hätte, er will erstmal für sich damit klar kommen und braucht Abstand und Auszeit. Vor allem auch, dies auf Augenhöhe mit dir besprechen und nicht feige per App mitteilen (noch nicht mal einen Telefonanruf bist du ihm scheinbar wert).

Such nicht die Schuld bei dir (das tust du ja nicht, wäre aber leicht -gerade bei Frauen- der nächste Schritt), es ist einfach seine Mentalität und Persönlichkeit. Da kannst du wohl leider gar nichts machen.....
Mit Zitat antworten