Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.11.2016, 09:36
Verlassen Verlassen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 59
Standard AW: Nach seiner Diagnose ist er einfach gegangen

Danke euch beiden.

@ Dimolaidis

Schon seines Berufes wegen, weiß er was da durchzustehen ist und deswegen bin ich mir auch so sicher, dass er sich nur meinetwegen so verhält, um mich zu schützen. Und das ist auch der Grund, warum ich sagen kann, dass das nicht die depressive Seite, sondern die "nüchtern" betrachtete ist. Natürlich ist das trotz allem ein Schock, wenn man selber betroffen ist, aber er steht allen Dingen im Leben gefasster gegenüber, als normal üblich.

Ihn zu "bearbeiten" ist das schwierigste an der Sache, weil ich kaum Gelegenheit habe, ihn zu sehen und auf meine Nachrichten reagiert er nicht. Er meint, wir können irgendwann nochmal in Ruhe über das alles reden, sagt mir aber nicht wann und ich weiß, dass es an seinem Entschluss nichts ändern wird.

Du schreibst, Du würdest nicht ausschließen können, dass Du es genauso machst. Es würde Dir tatsächlich gelingen zuzusehen, wie Deine Partnerin daran zerbricht, dass sie Dir nicht beistehen kann? Wie willst Du ihr das erklären? Das ist das, was mich beschäftigt. Wie kann man denken, man liebt seinen Partner mehr, indem man ihm mit der Situation nicht belasten möchte, wenn feststellen muss, dass er gerade an DIESER Entscheidung zerbricht?

Liebe Ines!

Ich danke Dir, für Deine Nachricht. Ich bin so froh, lesen zu können, dass ich anscheinend doch nicht die einzige bin, die so etwas durchstehen muss.

Nein, randalieren würde er nicht und die Wahrheit hat er mir ja auch nicht verschwiegen - wenn ich es auch per What's App nicht gerade ganz fair fand. Er ist ein ruhiger, besonnener und rational denkender Mensch.

Wenn natürlich auch noch ein Kind im Spiel ist, sieht das ganze noch eine Stufe schlimmer aus. Wie soll man es dem Kind erklären?

Ich habe noch nie in meinem Leben so viel geweint wie jetzt gerade. Ich muss mich regelrecht zwingen, etwas zu essen. Und dieses Leere macht mich fertig. Wie hast Du das durchgestanden die ganzen Wochen?

Geändert von gitti2002 (27.11.2016 um 15:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten