Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.11.2016, 00:01
juli 11 juli 11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 195
Cool AW: GnRH Analogon versus Ovarektomie

Hallo Lucie,
Ich hatte ähnliche Variationen...während der Chemo aber normalen Zyklus,danach mit Gnrh Analoga und Tamoxifen in die Wechseljahre geschickt...die erste Umstellung war im Vergleich zur Chemo weicher... Hitzewallungen, Verstimmungen ( wobei die hatte ich vorher auch schon) , Knochenschmerzen, Müdigkeit ...wobei nicht klar definiert ist, was kommt jetzt woher.... Nach 3 Jahren Zoladex ist die Spritze abgesetzt worden, mangels Wirkung und man vermutete dass ich in den Wechseljahren bleibe... Aber ein Jahr später hat mein Eierstock auch wieder hier gerufen... war total verunsichert was das für mich bedeutet... Letztlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen,.... Ich hab mich dann für die Operation entschieden... müsste danach wieder durch das Hormonkarusell , hatte aber das Gefühl alles zu tun um geheilt zu werden... zu den Beschwerden, es ist schon anders... gerade die Libido musste drüber leiden, weniger Lust und habe anderes Empfinden... Das verfluche ich teilweise, bin auch noch jünger und schon seit 7 Jahren in den Wechseljahren... Aber die Alternative wäre beunruhigender für mich... Hoffe, ich konnte dir ein paar Denkansätze geben, keine leichte Entscheidung... Und eine Garantie gibt es auch nicht... und es ist bei jeden anders...wie alt bist du??? Vielleicht erzählst du, wie es bei dir weiter ging... Alles Gute
Mit Zitat antworten