Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.11.2016, 17:37
Tochter1 Tochter1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Beiträge: 22
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs

Liebe Jenny,

es tut mir sehr leid, dass Dein Vater diese furchtbare Diagnose erhalten hat. Leberkrebs ist leider in der Regel sehr schwer zu behandeln, weil er meistens erst sehr spät erkannt wird.
Mein Vater ist auch an Leberkrebs gestorben; ihm blieben von der Diagnose bis zum Ende knapp 14 Monate.
Er hat eine SIRT bekommen, die leider nichts bewirkt hat, weil der Krebs schon zu weit fortgeschritten war, und es waren beide Leberlappen befallen, so dass auch bei ihm eine OP nicht in Frage kam.

Von Nexavar halte ich nichts, das Medikament ist nicht für Leberkrebs entwickelt worden und in meinen Augen ist es Geldschneiderei, und bringt im statistischen Mittel eine Verlängerung der Lebenszeit von maximal 6 Wochen mit starker Einschränkung der Lebensqualität durch die massiven Nebenwirkungen. Meinem Vater wurde auch Nexavar angeboten, nachdem klar war, dass die SIRT nicht den gewünschten Erfolg hatte, er hat es aber abgelehnt. Er hat danach noch knapp drei Monate gelebt ohne Beeinträchtigungen oder Schmerzen. Aber jeder Krebs ist anders und jeder Verlauf ebenso. Es ist sehr schwer, mit anzusehen, was die Krankheit mit dem Menschen macht und einen Rat kann ich Dir auch nicht geben. Wir haben versucht, so normal wie möglich mit meinem Vater umzugehen, damit die Krankheit nicht immer im Vordergrund stand, nur wenn er das Bedürfns hatte, darüber zu reden, haben wir das natürlich getan. Das Jahr seiner Krankheit war für uns alle ein sehr intensives Jahr, weil wir wußten, dass es das letzte gemeinsame sein würde, aber es hat uns einander auch sehr viel gegeben, wir waren füreinander da und konnten meinen Vater mit all unserer Liebe gehen lassen. Trotzdem fehlt er uns natürlich sehr.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und alles Gute.

Geändert von Tochter1 (05.11.2016 um 17:39 Uhr) Grund: Fehler im Text
Mit Zitat antworten