Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 28.10.2016, 10:40
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Meine Mama

Liebe einfachtraurig,
es ist gut, dass man Deine Mutti stationär aufnehmen möchte. Dies hat nichts mit abschieben zu tun, wenn Dein Vati an seine Grenzen gekommen ist.
Die Mama wird auf die Palliativeinheit kommen, dort gibt es speziell für die Betreuung von Menschen in der letzten Lebenszeit ausgebildetes Personal.Ärzte, Schwestern, Seelsorger, Psychologen gehören z.B. in diese Teams. Man ist auch auf die Betreuung und Gespräche mit Angehörigen eingestellt.
In der letzten Lebenszeit kann, auf Grund eines veränderten Stoffwechsels, der Körper die Nahrung nicht mehr verarbeiten, alles geht praktisch an den Tumor und die Metastasen. Durstgefühl haben die Menschen nicht mehr. Man befeuchtet nur den Mund, z.b. mit getränkten Tupfern und pflegt die Lippen.

Liebe einfachtraurig, da ich leider, außer meinen Zeilen nichts für Dich und den Papa tun kann, erlaube ich mir Euch beide virtuell zu umarmen.
Heute denke ich an Dich, denn wenn nachher der Krankenwagen kommt und die Mama abholt für das Krankenhaus, dies ist eine extem schwere Situation. Aber Du wirst es schaffen, da bin ich mir ganz sicher.

Tschüß, Elisabethh.
Mit Zitat antworten