Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 27.10.2016, 14:36
Hermine81 Hermine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Meine Mama

Liebe Einfach traurig,
es tut mir unsagbar leid was du gerade durchmachst und auch, dass plötzlich alles so schnell geht.
Als es bei meiner Mama ( auch ) relativ schnell bergab ging, habe ich auch diese Wut auf alles und jeden verspürt. Wie konnte die Welt sich nur einfach so weiter drehen, während über uns alles zusammen gestürzt ist???
Auch die Sorge um deinen Papa kann ich total nachvollziehen, mir ging es ganz genauso. Papa musste im Prinzip nie für sich selbst sorgen, als er Mama kennen lernte war er grad 21 und sie 17.
Ganz abgesehen von seiner Trauer, bei der ich mir nicht sicher war, wie er sie zum Vorschein bringt. Er ist relativ introvertiert und da er ausserdem seit ca. 20 Jahren trockener Alkoholiker ist kam auch in dieser Hinsicht eine grosse Angst auf uns zu.
Ein bisschen Starthilfe mussten wir ihm hinsichtlich einiger winziger Kleinigkeiten, wie Beispielsweise Wäsche waschen zwar geben aber im Endeffekt schlägt er sich unglaublich tapfer, tapferer als wir es je erwartet hätten, immer den Gedanken im Hinterkopf, was Mama von ihm erwartet hätte. Auch wenn er emotional eigentlich immer der kühlere war, versucht er jetzt alles, um uns mit einer Wärme aufzufangen die wir bis Dato gar nicht von ihm kannten. Mama wäre sooo stolz auf ihn.
Damit wollte ich eigentlich nur versuchen dir hinsichtlich deines Vaters etwas Mut zuzusprechen, warte erstmal ab, wie es weiter geht und wie es sich bei ihm entwickelt. Vielleicht reagiert er in einer solchen Ausnahmesituation völlig anders als ihr es von ihm kennt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und behalte im Kopf, dass in dieser schwierigen Zeit ALLE deine Gefühle eine Daseinsberechtigung haben und du dich nicht dafür zu schämen brauchst. Jemanden den man so sehr liebt gehen lassen zu müssen ist unglaublich hart und schmerzhaft, da kochen die verschiedemsten Emotionen hoch.
Fühl dich gedrückt
Hermine
__________________
♡Mama♡
17.01.1963 - 05.08.2016
Mit Zitat antworten