Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 21.10.2016, 11:22
igelfrau igelfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 40
Standard AW: Medulläres Karzinom G3

Liebe Sylvia,

ja, ist ein bisschen schade, dass es nun nicht heute klappt (vor allem für deine Psyche), aber keine Sorge, der 07.11. ist immer noch ein ganz zügiger Beginn. Ich hatte anfangs dieselbe Sorge wie du. Meine Oberärztin sagte mir damals, auch ein schnell wachsender Tumor braucht einige Zeit, um zu wachsen und Unheil anzurichten. Zwischen meiner Diagnose und meinem Chemobeginn lag ca. ein Monat. Die Chemo hat dann aber ordentlich reingehauen und schon nach dem zweiten Zyklus war der Tumor nicht mehr aufzufinden.

Dass du gerade nur den Krebs im Kopf hast, ist so menschlich. Das wird auch irgendwann wieder anders sein, aber nicht bevor die Therapie angelaufen ist. Versuche dich ein bisschen abzulenken, und wenn das nicht geht, bereite dich auf die OP und die Chemo vor. Ich habe mir damals ganz schöne kuschelige neue Socken gekauft und eine kuschelige Wohlfühljacke, ein paar schöne Kerzen und ätherische Öle, verschiedensten Tee - alles, was mir half, das Zu-Hause-Sein möglichst schön zu gestalten...
Mit Zitat antworten