Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.10.2016, 10:02
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Meine Mama

Ja, oft funktioniert man nur, damit man nicht zusammenbricht. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn jetzt wird deine Stärke gebraucht, jetzt bist du diejenige die stützen muss. Wir sind dem Kindesalter entwachsen und nun haben wir vielleicht zum ersten Mal in unserem Leben die Aufgabe unsere Eltern zu stützen. Klar darfst du auch gestützt werden aber vielleicht können deine Eltern diese Aufgabe jetzt nicht erfüllen, zu umkrempelt wurde ihr Leben von der Diagnose etc. Ich hoffe daher du hast in deiner eigenen kleinen Familie etwas Halt. Ich verstehe, dass du dich auch nach dem Halt deiner Eltern sehnst, weil das für uns als Kinder meist für Geborgenheit steht (natürlich nicht in allen Familien!) und diese Geborgenheit fehlt dir aber wahrscheinlich ist es jetzt an der Zeit, dir auch anderen Halt zu suchen.

Klar ist es für deinen Vater sehr viel und ich finde es toll, dass du ihn tröstest, für ihn da bist. Und auch für dich ist es viel, deswegen suche dir dann den nötigen Trost und Halt bei Menschen, denen du dich öffnen kannst. Vielleicht eine gute Freundin, dein Mann oder z.B. auch eine Seelsorgerin etc.
Mit Zitat antworten