Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.10.2016, 17:50
Fiore Fiore ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Neu hier, Schwiegervater HCC und Leberzirrhose

Mir ist klar, dass es der Krebs allgemein keine guten Aussichten hat und bei jedem anderes Verläuft. Hab nur Hoffnung, dass es hier jemanden gibt, der in der gleichen situation ist/war und beidem die TACE auch schon nach ca. 2 Wochen wiederholt wurde.
Bei den Arztgesprächen bin ich ja nicht dabei, aber er fragt mich immer, wenn er etwas nicht ganz verstanden hat (kenn mich etwas im medizinischen aus).
Was mich halt ärgert, das kein Arzt was konkretes sagt. Denn kurz vor der ersten TACE Behandlung war mein Schwiegervater noch der Meinung, dass er dadurch geheilt wird ( ich bin mir auch nicht ganz sicher, ober das noch immer glaubt). Ich möchte ihm ja auch nicht die Hoffnung nehmen. Nur wäre es schön als Familie zu wissen, wohin die Reise gehen wird.
Von der Transplantation steht nichts im Entlassungsbrief, also denke ich mal, das er da nicht auf die Liste kommt bzw. steht.
Die Leberzirrhose kommt vom Alkohol, er trinkt erst seit einem halben Jahr Garnichts mehr.
Aszites ist vorhanden, aber noch brauchte nicht punktiert werden. (Bekommt Wassertabletten) und Ösophagus Varizen 1 Grades
Mit Zitat antworten