Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.10.2016, 02:34
Ama68 Ama68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2016
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 72
Standard AW: Meine Mama

Liebe einfach traurig,
Ich kann deine großen Sorgen und Ängste gut verstehen. Da ich zu den Betroffenen gehöre, kann ich dir zumindest zum Carboplatin etwas sagen. Von Februar bis Juni habe ich Carboplatin, Paklitaxel und Avastin als Antikörper teils hochdosiert bekommen. Neben Haarausfall und allgemeiner Abgeschlagenheit hatte ich in erster Linie Probleme mit meinen Blutwerten, so dass die Chemo gelegentlich ausfallen musste. Naja, die taubheitsgefühle und das Kribbeln in den Füßen hatte ich vom Paklitaxel schon im letzten Jahr. Ist nun natürlich auch nicht besser geworden, aber schon bekannt und irgendwie zu ertragen.
Grund für die Chemo waren Metastasen in der Lunge, hinter dem Brustbein und eine Hautmetastase. Nach recht kurzer Zeit waren diese Metastasen nicht mehr nachweisbar.
Trotzdem wurde und wird die chemo mit Paklitaxel weitergeführt. Avastin bekomme ich auch noch, denn mein erstes Rezidiv hatte ich bereits im vergangenen Jahr unter der ersten Chemo.
Nun haben sich allerdings trotzdem diverse Hirnmetastasen gebildet und ich erhalte eine Ganzkopfbestrahlung. Im ganzen bin ich noCh in einem guten Allgemeinzustand, daher jetzt auch volles Programm.
So, jetzt wünsche ich dir und deiner Mutter, dass sich ihr Zustand soweit verbessert, dass endlich eine Behandlung beginnen kann.
Herzliche Grüße Ama
Mit Zitat antworten