Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 18.10.2016, 16:26
igelfrau igelfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 40
Standard AW: Medulläres Karzinom G3

Den Termin am Freitag könntest du mE stehen lassen, da könnte die Sentinel-OP gemacht und der Port für die Chemo verpflanzt werden (wurde bei mir in einer OP gemacht, war vorteilhaft wegen der einmal bestehenden Narkose, geht aber nicht überall, weil sich hier das Brustzentrum mit einem Gefäßchirurgen eine OP "teilen muss, aber frag mal nach, das geht bestimmt).

Wenige Tage danach könnte die Chemo bereits starten. Bei mir lag gerade mal eine Woche dazwischen. Es geht also keine wertvolle Zeit verloren. Es geht hier tatsächlich nicht um einzelne Tage, auch wenn das für dich momentan schwer zu glauben ist.

Die Unumkehrbarkeit liegt nicht im jetzt vereinbarten Termin für Freitag, sondern, wie Sandra auch schrieb, in der "überstürzten" Entnahme des Tumors. Ich denke, wenn du es wirklich willst, kannst du mit einem Anruf im Brustzentrum die zunächst getroffene Entscheidung revidieren. DU bist die Frau, um die es hier geht. Ein gutes Brustzentrum hält auch aus, dass sich eine Patienin noch einmal umentscheidet...

Mir wurde damals der Wächter an einem Donnerstag entnommen, am darauffolgenden Mittwoch war die Tumorkonferenz mit Festlegung des Chemo-Schemas und am Freitag startete die Chemo... Die Terminvereinbarung mit der Chemopraxis lief parallel, ebenso wie die genetische Untersuchung. Am Tag der Tumorkonferenz hatte ich bereits das Ergebnis des Gentests.

Also, das kann alles sehr schnell gehen. Du verlierst dabei nicht wirklich viel Zeit.

PS: Wie alt bist du? Hast du überlegt, diesen genetischen Test machen zu lassen? Würde der positiv ausfallen, dann würde man dir wahrscheinlich Carboplatin als einen Wirkstoff in der Chemo anraten. Die 24 Wochen, von denen du schreibst, sind wahrscheinlich 4x EC (Epirubicin und Cyclophosphamid) alle drei Wochen und dann 12x Paclitaxel wöchentlich. Das wäre die Standardchemo. Wie gesagt, mit genetischer Belastung würde man das wahrscheinlich um Carboplatin ergänzen.

Geändert von gitti2002 (19.10.2016 um 01:44 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten