Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.10.2016, 10:50
Benutzerbild von Karin21
Karin21 Karin21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2016
Ort: Neuss
Beiträge: 105
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebe Mokolade

Tut mir wirklich leid was Du und Dein Vater da durchmachen müsst.
Ich habe selbst meinen Mann vor kurzem an dieser Diagnose verloren aber bis zum Schluss nicht aufgegeben .

Ist Dein Vater zu Hause ? Schmerzen muss niemand haben und das seine Krankheit als unheilbar gilt weisst Du sicher selber.

Seine Beschwerden sollten dringend behandelt werden (Schmerzeinstellung). Was er jetzt bekommt scheint ja nicht ausreichend zu sein. Da ist die Palliativstation das beste . Hier nimmt man sich die Zeit seine Beschwerden zu lindern ohne zu versuchen die Krankheit zu heilen. Ich habe nur gute Erfahrung damit und bin unserer Palliativstation sehr dankbar .

Es gibt natürlich auch die palliative Pflege zu Hause. Pflegestufe sollte dafuer beantragt sein . Der Sozialdienst in Eurem KH hilft dabei.

Wenn er keine Chemo oder Bestrahlung möchte solltet ihr eine Patientenverfügung und Vollmacht haben .

Nimm Dir Zeit für Deinen Vater. Sei bei ihm wann immer Du kannst.

Eine Zeit kann Dir niemand nennen . Jeder Fall ist anders . Wenn seine Probleme und Schmerzen Palliativ behandelt werden kann er dennoch eine gute Zeit haben .

Das er wohl nicht wieder gesund wird ohne Behandlung weisst du ja selbst wie ich Deinen Worten entnehme.

Ich wünsche Euch viel Kraft und drück Dich virtuell

LG Karin
Mit Zitat antworten