Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.09.2016, 17:10
1611 1611 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Wasser im Bauch und den Beinen

Hallo,

auch dir danke ich herzlichst für deine Antwort, als ich sie las, hat es mich wirklich etwas beruhigt.
Du hast komplett recht mit dem, was du schreibst und in "Normalsituationen" denke ich eigentlich genauso.
Ich bin aber leider ein Mensch, der sich oft verunsichern lässt und sich in der Regel zu viele Gedanken und Sorgen macht, gerade in Bezug auf meine Mutter...das war schon als Kind so.
Seit ich weiß, dass sie Krebs hat, hat sich das Ganze noch verschlimmert, negativ dazu beisteuern tut vermutlich, dass ich wirklich nie genau weiß, was sie eigentlich genau hat (Eierstockkrebs, nichts anderes war befallen, mehr wars das aber auch mit den Infos), weil man mir gefühlt immer nur die Hälfte verrät, um mich zu "schützen" - dass es das ist, was mich dann noch mehr verunsichert, das interessiert leider nicht und es kommt zu solchen Fällen, in denen ich für mich vom Schlimmsten ausgehen "muss".

Lange Rede, kurzer Sinn: gestern kamen endlich die Ergebnisse der Bauchwasseruntersuchung. Es wurden dort keine weiteren/neuen Krebszellen gefunden. Mir fiel in dem Moment wirklich ein riesen Berg von den Schultern...ich möchte gar nicht wissen, wie es meiner Mama ging. Ich bin momentan unheimlich erleichtert.

Meine Mama ist momentan sehr gereizt was mich angeht und ich weiß nicht richtig damit umzugehen. Jede Frage, die ich stelle, was denn jetzt z.B konkret bedeutet, dass dort keine weiteren Krebszellen gefunden wurden, wird nur äußerst genervt beantwortet und ich werde von ihr als egoistisch bezeichnet, weil ich möglichst viel darüber wissen möchte und es mir momentan nicht gut geht, was man mir leider auch ansieht. So etwas von ihr zu hören tut verdammt weh und macht mich leider auch wütend. Dass sie momentan höchste Priorität hat und sie die einzige ist, die wichtig ist, das ist mir bewusst. Aber ich bin leider keine wirklich gute Schauspielerin und kann nicht verstecken, dass es mich als Tochter auch sehr belastet.
Dennoch versuche ich Verständnis dafür zu zeigen, wie sie zu mir ist. Momentan überwiegt bei mir eh die Freude, dass es mit ihr gerade bergauf geht.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten