Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.09.2016, 14:27
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Lungenkrebspatient wochenlang die Therapie enthalten

Hallo,

Zitat:
Ich möchte einfach nur wissen warum mein Vater sterben musste. Warum er so leiden musste und warum die Ärzte nichts getan haben. Ich werde bald noch verrückt.. ich kann nicht mehr Schlafen, nichts mehr Essen. Habe bereits 10 kilo abgenommen aber ich brauche einfach nur Gewissheit.
Da bleibt eigentlich nur zu versuchen, Akteneinsicht zu bekommen, wenn Dich diese Sache derartig umtreibt. Vorher sollte man den Ärzten nicht unterstellen, nicht genug getan zu haben. Wie schon geschrieben wurde, ist ja auch wichtig, wie der Allgemeinzustand des Patienten war, seine Begleiterkrankungen, Erfolgsaussichten usw.

Mein Vater starb auch nach falscher Diagnose (keine Krebssache), und einem Fehler des Krankenhauses. Natürlich hätte man im Nachgang dagegen vorgehen können - das während der Operation was schief lief, habe ich erst durch eine sich verplappernde Schwester erfahren - nur, was hätte es geändert? Klage, Stress, lebendig geworden wäre er nicht mehr, und nach der Primärerkrankung wäre ohnehin die Lebensqualität so eingeschränkt gewesen, dass ich mir im Endeffekt gesagt habe: Vielleicht war es besser so, wie es gekommen ist.

Vielleicht denkst du unter diesem Gesichtspunkt mal darüber nach.

Safra
Mit Zitat antworten