Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.08.2016, 12:27
Riesenschnuffel Riesenschnuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2015
Beiträge: 23
Standard AW: Wütend auf Krebskranke

Sorry, aber wenn ich sowas lese, werde ICH wütend ! Ihr habt das grosse Glück, dass ihr zu dritt seid und das aufteilen könnt.
Mein Vater ist vor einer Woche verstorben, er hatte ein eigenes Leben, und trotzdem habe ich mich gerade in der letzten Woche gekümmert (ich habe zwei Kinder, eines mit einer schweren Stoffwechselstörung) und eine Mutter, die selbst nicht mehr so fit ist. Er lag im Krankenhaus, Personal total unterbesetzt und ich war mehr oder weniger 24 Stunden am Stück da. Mein Mann hat sich in dieser Zeit um die Kinder und Hund gekümmert. Gemeckert hat er nie- wir haben es in ähnlicher Konstellation bei seiner Mutter durch...
Mir war es ein grosses Bedürfnis, ihn in der letzten Phase seines Lebens zu begleiten, dazusein -denn genau DAS wünschen sich Sterbende: dass die Liebsten da sind ! Ich hätte mir gewünscht, ihn mit nach Hause nehmen zu dürfen -das hätte auch mit Kindern und Hund einiges leichter gemacht...

Ich hoffe für dich, dass du nie in eine solche Situation kommst und es dann der Verwandschaft auch zuviel ist, die letzten Wochen etwas zu schauen. Ich finde deine Einstellung einfach nur traurig. Ihr solltet die wenige Zeit, die bleibt zusammen verbringen und geniessen.
Mit Zitat antworten