Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 31.07.2016, 13:21
Tobi1974 Tobi1974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 108
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

Hallo Robbs,

da ist ja ne Menge passiert in gerade mal 2 Wochen. Das zeigt aber auch, dass Du Dich enorm kümmerst, wo andere schon viel früher aufgegeben hätten. Kein Wunder, dass Du nachts das Bett durchschwitzt und Bauchweh hast. Das ist eine enorme psychische Belastung, aber kein Krebs. Besonders Dein Mut eigene Verantwortung zu übernehmen (erinnere nur mal daran, dass Du Deine Frau von der Palliativstation geholt hast) gepaart mit der Unsicherheit belastet die Psyche enorm.
Ich denke mal, Dir ist auch schon der Gedanke gekommen, ob Du Dich am Ende entweder über Ärzte und ihre Fehlentscheidungen ärgerst, oder Dir selbst Vorwürfe machst nicht gehandelt zu haben. Das ist absolut menschlich. Aber bisher hast Du nur das Beste für Deine Frau getan!


Zudem läuft noch einiges schief. Ich kenne das ja von meinen Ärzten, und hab mich dran gewöhnt, aber erkären kann ich mir das nicht. Vielleicht sind viele Ärzte nur überlastet oder wissen nicht genug über Nierenkrebs.

Nur mal als Bsp.: Beide OPs bei mir wurden versaut. An der LWS sollte ich nur Schrauben bekommen senkrecht zur Wirbelsäule mit Bewegungseinschränkung nach OP 5%. Nun habe ich herausgefunden, dass die Schrauben längs sind, also Versteifung. Ich kann mich nicht mehr bücken. Im Kopf waren 2 Metastasen 3cm und 1cm. Die kleinere hat man vergessen rauszuoperieren, dafür ist die Narbe riesig. Ich kann mir bis heute nicht erklären, was da schief gelaufen ist.
Je mehr Ärzte einen behandeln, je mehr Meinungen und desto schlechter der Informationsfluss.
Mit Zitat antworten