Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 30.07.2016, 11:06
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Brustkrebs ab 30 Langzeitlebende?

Hallo!
Ich bekam meine Diagnose quasi als Geburtstagsgeschenk zum 30er. Das war 2009. Mittlerweile bin ich bis auf ein leichtes Lymphödem pumperlgesund, wieder völlig normal leistungsfähig (auch wenn sich diesbezüglich manche Ansichten verändert haben). Ich hoffe das bleibt auch nach Ende der AHT so, ich habe beschlossen die 10 Jahre durchzuziehen und somit noch 3 Jahre vor mir.

Relativ zu Beginn meiner Behandlung, als klar wurde, dass trotz 2 OPs eine brusterhaltende Therapie nicht möglich ist, hatte ich ein Gespräch mit einer der Krankenschwestern auf der Station. Sie hat mir erzählt, dass sie anno dazumal mit Ende 20 an BK erkrankt ist, Ablatio und Hammer-Chemo überstanden hat, gedacht hat sie erlebt die Einschulung ihrer Tochter nicht... Zu dem Zeitpunkt war die Dame 63, kurz vor der Pension, sie hatte nach der Erkrankung noch einen Sohn bekommen und mittlerweile 3 Enkel. Außer Narbenschmerzen am Bauch vom Brustaufbau, den sie einige Jahre später als eine der ersten Patientinnen überhaupt bekommen hatte, hatte sie keine Folgen oder Neuerkrankungen oder andere Probleme mehr gehabt. Ich hoffe, es geht ihr immer noch so gut.
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten