Einzelnen Beitrag anzeigen
  #254  
Alt 07.07.2016, 19:32
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo Hermann,

danke für deine Zeilen.
Auch wenn es bei dir schon 3 (lange?)Jahre her ist die du ohne deine Frau verbringen musst , hat sie - und die vielen anderen hier und da draußen in der Welt - den Weg schon beschritten, den wir so manches mal fürchten, weil er mühsam sein kann und wir nicht wissen wie es uns am Lebensende so ergehen wird...

So ein kurzes Feedback kann wertvoll sein, auch damit ich mich nicht nur als Außenseiter sehe. Es tut gut, zu spüren, dass ich mit meiner momentanen Lebenseinstellung nicht allein bin.

Heute vor 2 Jahren hatte mein Mann nur noch 4 Wochen zu leben.
Ich wusste, er durchlitt gerade die schlimmste Zeit seines Lebens und ich konnte angesichts der Schwere der Krankheit nicht viel für ihn tun, außer bei ihm zu sein.
So gern hätte ich ihm viel mehr gutgetan, aber die Umstände ließen es nicht zu , es wurde verdrängt, oder manchmal vielleicht verharmlost, weil die Realität zu erschreckend war. Es stand nicht in meiner Macht daran etwas zu ändern.

Schon in der Nacht und gerade wieder im Moment bin ich zutiefst berührt von den Ereignissen. Manchmal ist das Verlustempfinden eben nicht genau am Todes- oder Geburtstag intensiv, sondern "heute" und "jetzt" ist es besonders deutlich zu spüren.
Ich höre auf meine Gefühle und spüre ihnen nach.

Für immer geliebt und unvergessen...
Mit Zitat antworten