Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.06.2016, 13:53
Dude42 Dude42 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.10.2015
Ort: Sehnde
Beiträge: 153
Standard AW: Gallenblasenkrebs

Hallo estibella
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund ein bescheidener ist. Du wirst hier im Angehörigenforum sicherlich nicht so viel Infos bekommen, da der Krebs ja eher selten ist. Ich selber bin seit einen Jahr an einem Gallengangskarzinom erkrankt und da die Krebsarten sehr ähnlich sind, dachte ich, schreib ich dir mal. Die Prognosen und Statistiken würde ich mir nicht näher angucken, die versauen einen nur den Tag. Und jeder Mensch ist eh anders. Wichtig ist für den Betroffenen die ganze Sache positiv anzugehen.
Über eines sollte man sich allerdings im klaren sein, Heilung ist bei dieser Krebsart nur möglich durch Entfernen des Krebses, sprich OP. Diese ist in den meisten Fällen erstmal nicht möglich, da der Krebs meist sehr spät entdeckt wird. Aber es gibt Möglichkeiten den Tumor zu schrumpfen, so das er dann vielleicht operabel wird. Erste Maßnahme wird wahrscheinlich Chemo sein.
Aber erstmal reden wir hier über ungelegte Eier. Noch ist ja gar nicht klar wie fortgeschritten der Krebs bei deiner Freundin ist.
Du kannst ja mal schreiben, wenn näheres bekannt ist.
Ansonsten finde ich es toll, daß du dich so für deine Freundin(nen) einsetzt.
Wichtig ist wirklich, daß man sich nicht aufgibt, und da kannst du deine Freundin bestimmt unterstützen.
Soweit erstmal von mir.
Liebe Grüße
Mathias
Mit Zitat antworten